0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

'DreamWorks Records' zu verkaufen

‚DreamWorks Records‘ zu verkaufen
Das Hollywood-Studio ‚DreamWorks‚ will sich laut ‚Wall Street Journal‘ von seiner Musiksparte, die unter anderem Jimmy Eat World oder die Eels unter Vertrag hat, trennen.

Der Verkauf des Musiksegments von DreamWorks steht offenbar kurz bevor. Das Filmstudio von Steven Spielberg, David Geffen und Jeffrey Katzenberg konnte in den letzten Jahren mit Filmproduktionen wie „Shrek“, „Der Soldat James Ryan“ oder „American Beauty“ Kassenhits landen.

Auch im Musikbereich konnten diverse Erfolge verbucht werden. So stehen unter anderem Nelly Furtado, Papa Roach, Jimmy Eat World oder der kürzlich verstorbene Elliott Smith bei ‚DreamWorks Records‘ unter Vertrag.

Der Abschied aus dem Musikgeschäft ist nur ein weiterer Schritt in der langsamen Rücknahme der großen Ambitionen des Studios. So konnte ‚DreamWorks‘ in den Bereichen der TV-Produktionen oder dem Internet-Entertainment nie richtig Fuß fassen.

Käufer des Labels soll laut ‚Wall Street Journal‘ die ‚Universal Music Group‘ sein, die bislang bereits den Vertrieb des Labels übernommen hat. Der Kaufpreis soll rund 100 Millionen Dollar betragen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel