0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Basement Jaxx, Leftöver Crack, Pulley, Soulfly, Musik in Computerspielen, Korn, The Eagles Of Death Metal, Blindside und Ozzy Osbourne.

Die zwei Elektroniker der Basement Jaxx mögen N*Sync: Nach ihrer Zusammenarbeit mit Ex-N*Sync-Mann JC Chasez auf ihrem just erschienenen neuen Album steht ihnen nun der Sinn nach einer Kooperation mit niemand anders als Justin Timberlake. Das wäre dann so etwas wie Image-Politur für Mr. Timberlake und Publikumsöffnung für die Basement Jaxx. Wir sind gespannt. +++ Leftöver Crack, die direkte Nachfolge-Band zu Choking Victim, haben ihr neues Album angeblich zu 99 Prozent im Kasten. Jetzt muss nur noch ‚Hellcat Records‘ grünes Licht geben und die heftigen Ska-/Death-Punker können auf Labelsuche gehen. +++ Nach schier ewiger Pause haben Pulley, die Band um den ehemaligen Baseball-Spieler Scott Radinsky (L.A. Dodgers), das Studio betreten, um für 2004 eine neue Scheibe einzuspielen. Mit im Boot: Produzent Matt Hyde, der auch schon für Slayer und Hatebreed die Regler schob. +++ Max Cavalera ist ein Mann, der sein Geschäft versteht: Nachdem es vor knapp einem Monat noch ziemlich schlecht um Soulfly bestellt war, befindet sich die Band jetzt bereits wieder in einem Studio in Phoenix und kündigt für Ende des Monats neun fertige Stücke fürs neue Album an. Darunter vier in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Megadeth-Basser David Ellefson. Und weil immer noch irgendwie mehr geht, plant Cavalera direkt im Anschluss eine Reise nach Belgrad, um mit der dort beheimateten Ska-Metal-Kombo Eyesburn einen Song aufzunehmen. Hut ab. +++ Thema Computerspiele-Soundtracks: Wie uns berichtet wurde, sind nun auch die fabelhaften Kings Of Leon im Ende des Monats erscheinenden Fußball-Spiel „FIFA Football 2004“ zu hören. In der aktuellen Demo dazu untermalen sie bereits die Menüführung. +++ Wen schon immer interessiert hat, wie denn das Cover zum kommenden Korn-Release „Take A Look In The Mirror“ (VÖ: 24.11.) aussehen mag: Jetzt wisst ihr’s! +++ Eigentlich sollte das Album der Eagles Of Death Metal, Seitenprojekt des unaufhaltsamen Desert Sessions-Kopfs Josh Homme, schon längst erschienen sein. Das durchgedreht anmutende Projekt zusammen mit Jesse „The Devil“ Hughes kann nun angehört werden: Den Song „I Only Want You“ gibt’s hier, das Album soll im Laufe des Februar 2004 auf Hommes Label ‚Rekords Rekords‘ erscheinen. +++ Auf dem kommenden Album der schwedischen Blindside – „About A Burning Fire“ (VÖ: Frühjahr 2004) – wird ein Stück zu hören sein, auf dem Ex-Smashing Pumpkins-Leader Billy Corgan die Gitarre schwingt. Er habe ein Lied der Band gehört, sei ausgerastet und habe nachgefragt, ob er auf der Aufnahme spielen könne. Gefragt, getan – Corgan wird beim Song „Hooray, It’s L.A.“ zu hören sein. +++ Für die kürzlich abgesagte Tour von Ozzy Osbourne gibt es nun neue Termine: 15.01. Oberhausen – Arena, 31.01. Leipzig – Messehalle, 02.02. Berlin – Arena Treptow, 15.02. München – Olympiahalle, 17.02. Stuttgart – Schleyerhalle. Tickets gibt es direkt hier. HIM werden im übrigen nicht als Tour-Support fungieren.