0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von King Prawn, P.O.D., Donots, Urlaub In Polen, Mustasch, Fantomas, Rancid, Hell On Earth, Cave In und dem VISIONS.de-Server.

Die britischen Ska-Punker King Prawn haben ihr Dasein als Band an den Nagel gehängt. Infolgedessen werden sie auch die anstehende Tour der Voodoo Glow Skulls nicht begleiten. +++ Am 03. November gibt’s ein neues P.O.D.-Album, und da mittlerweile fast jede Band ihre Veröffentlichungen mit computertauglichem Zusatzmaterial aufwertet, setzen die Herren von P.O.D. einfach noch einen drauf und verpassen der Erstauflage von einer Million Exemplaren ihrer kommenden CD „Payable On Death“ eine zusätzliche Disc für die ‚Playstation 2‘. Darauf findet sich eine Art Remix-Spiel um einen Non-Album-Track namens „Space“ und eine 50-minütige „Hinter den P.O.D.-Kulissen“-Reportage. Als wäre das nicht genug, liegt der Erstauflage weiterhin eine von drei ‚Art Cards‘ des P.O.D.-Cover-Schöpfers Daniel Martin Diaz bei – 1.500 davon gar handsigniert von allen vier Bandmitgliedern. Hoffen wir, dass der CD-Preis bei so vielen Extras einigermaßen im Rahmen bleibt. +++ Die Ibbenbürener Vorzeige-Punkrocker der Donots wollen in zwei Wochen mit den Aufnahmen ihres neuen Albums beginnen. Die Vorproduktion war laut Band-Homepage „erfolgreich“, fertig geschrieben sind ganze 17 Songs. Dann mal ‚rangeklotzt! +++ Die frisch eingespielte Urlaub In Polen-Scheibe „White Spot“ ist scheinbar derart abgefahren geraten, dass ein erstes, mit dem Mastering beauftragtes Studio den Auftrag wieder abgegeben hat. Grund: Totale Überforderung und Nicht-Vertraut-Sein mit solcher Musik. Das hört sich doch interessant an. +++ Die Schweden-Rocker Mustasch werden die kommenden Deutschland-Konzerte von Motörhead supporten. Das passt. Ihr neues Album „Ratsafari“ hingegen kommt nun erst am 17. November in die Läden. +++ Offenbar hat sich auch der Release-Termin der brandneuen Fantomas-Platte „Delirium Cordia“ verschoben. Grund dafür soll die ungewöhnlich aufwändige Verpackung des Silberlings und die damit verbundene schwierige Herstellung sein. Ein neuer Termin soll in Kürze bekannt gegeben werden, wie der ‚Ipecac‘-Homepage zu entnehmen ist. +++ Rancid-Gitarrist/Sänger Tim Armstrong übt sich im Unter-die-Arme-greifen: Nachdem er jüngst mit Pink zusammenarbeitete, kooperiert Armstrong nun auch mit No Doubt-Frontfrau Gwen Stefani und hilft ihr beim ersten Soloalbum. +++ Das Konzert der Band Hell On Earth, bei dem einem unheilbar Kranken die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich das Leben zu nehmen, wurde nun verboten. Gut so. +++ Äußerst erwähnenswert: Cave In werden die kommende Muse-Tour begleiten. +++ Und zum Schluss noch eine Nachricht in eigener Sache: In der kommenden Nacht kann es aufgrund von Wartungsarbeiten in der Zeit zwischen 01:00 und 04:00 Uhr zu vereinzelten Störungen unseres Servers kommen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel