0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Chino Moreno, Sevendust, Tommy Lee, Brides Of Destruction, Marilyn Manson, Against All Authority, Black Keys, Firehouse und Leni Riefenstahl.

Ein unerwartetes Bekenntnis kam dieser Tage von Deftones-Frontmann Chino Moreno: In der neuen Ausgabe des US-Magazins ‚Spin‘ bekennt er sich dazu, großer Verehrer von Justin Timberlake zu sein. Ursprünglich wollte er sich selbst einen Besuch von Timberlakes Las-Vegas-Show zum Geburtstag schenken – allerdings weigerte sich seine Gattin, ihn zu begleiten, da sie seine Neigung in diesem Fall nicht teilen mag. +++ Sevendust-Drummer Morgan Rose hingegen hat ein gar furchtbares Problem mit dem ehemaligen Coal Chamber-Frontmann Dez Fafara: Er räumte unlängst ein, dass die neue Sevendust-Single „Enemy“ von Fafara inspiriert sei – und er den Sänger mehr hasse als Saddam Hussein! Na holla! Ursache des Zorns ist übrigens Rayna Foss-Rose, Morgan Roses Gattin, die einst bei Coal Chamber den Bass zupfte und von Fafara total gemein behandelt wurde. +++ Tommy Lee steht dagegen in der Gunst des Sevendust-Drummers: Neben Dave Grohl (Foo Fighters), Sully Erna (Godsmack) und Stephen Perkins (Jane’s Addiction) wurde Rose von Lee für ein Allstar-Album engagiert. Momentan ist das alles wohl noch im sehr frühen Planungsstadium. +++ Sehr viel weiter sind hingegen die Brides Of Destruction – die neue Band um Nikki Sixx, Lees Ex-Kollegen bei der Mötley Crüe. Die Band hat ihr Album im Kasten, verhandelt derzeit mit mehreren Labels und will in Kürze die Ergebnisse bekannt geben. +++ Marilyn Mansons Intimbereich im Gesicht zu spüren ist „weder anstößig noch gefährlich“ – das befand zumindest ein Richter in St. Paul, Minnesota, wo gestern ein Prozess gegen Manson über die Bühne ging. Ein Mann von der Security hatte geklagt, weil Manson bei einer Show in Minneapolis vor drei Jahren unzüchtigen Körperkontakt zu ihm suchte, was ihm wiederum derart schwer aufs Gemüt geschlagen war, dass er rund 200.000 Dollar Wiedergutmachung erstreiten wollte. Richter und Jury wolltem dem nicht ganz folgen und sahen den Akt der Annäherung als Teil von Mansons Show. Manson bedankte sich später für das „gedankenvolle Urteil“. +++ Against All Authority stehen momentan ohne Drummer da, nachdem der bisherige Trommler Marcio zu seiner alten Band The Crumbs zurückgekehrt ist. +++ Die Black Keys dürfen sich Hoffnung machen, den diesjährigen ‚Shortlist Award‘ zu gewinnen. Die Jury besteht ausschließlich aus Musikern (diesmal u.a.: Tom Waits, Coldplays Chris Martin, Flea von den Chili Peppers und Rapper Mos Def), gesucht wird nach Kreativität. Die Black Keys stehen nun mit „Thickfreakness“ im Finale. +++ Am Schluss zwei Tote: Zum einen wurde Bruce Waibel, Bassist der Melodic-Metal-Band Firehouse, tot in seinem Haus in Florida aufgefunden. Er wurde 39 Jahre alt, die Todesursache ist noch unklar. Ebenfalls verstorben ist Leni Riefenstahl, bekannteste Regisseurin des Dritten Reichs, deren Bilder zuletzt in Rammstein-Videoclips zum Einsatz kamen. Riefenstahl wurde 101 Jahre alt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel