0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Sum 41, Good Charlotte, Manic Street Preachers, High Llamas, Downset, Built To Spill, Slipknot, My Chemical Romance, Life Of Agony und Roger Miret & The Disasters.

Sum 41 wollen in Kürze eine Auszeit nehmen, um sich voll und ganz aufs Schreiben neuer Songs konzentrieren zu können. Ins Studio soll es dann Anfang 2004 gehen, Bassist Cone McCaslin kündigte bereits an, dass der nächste Longplayer „metallischer“ ausfallen werde. +++ Auch Good Charlotte werden in den nächsten Tagen damit beginnen, den Nachfolger zu „The Young And The Hopeless“ vorzubereiten, konkrete Studiopläne gibt’s hier aber noch nicht. +++ Und auch die Manic Street Preachers werkeln gerade an einem neuen Album, der Veröffentlichungstermin ist allerdings noch ungewiss. Die-Hard-Fans der Band können aber schon jetzt in den Genuss neuer Musik von Frontmann James Dean Bradfield kommen: Er hat die Musik für das von Patrick Jones, dem Bruder von Nicky Wire, geschriebene Theaterstück „The War Is Dead, Long Live The War“ beigesteuert, das zunächst in Blackwood, dann in London aufgeführt wird. +++ Von den High Llamas erscheint dagegen schon Anfang Oktober ein neues Album: „Beet, Maize And Corn“ enthält zwölf Songs und wurde von Sean O’Hagan und Fulton Dingley co-produziert. +++ Ebenfalls noch in diesem Jahr soll „Universal“, die neue Platte von Downset, erscheinen. Da momentan aber noch Unklarheit herrscht, welches Label zuständig ist, könnte sich der Release wohl auch noch ins nächste Jahr verschieben. +++ Noch ein gutes Jahr muss man sich wohl gedulden, bis der nächste Longplayer von Built To Spill erscheint. Frontmann Doug Martsch kündigte aber schon an, dass das neue Material sehr bluesig ausfallen werde. +++ Slipknot-Drummer Joey Jordison hat wird bei zwei Songs des kommenden Otep-Albums zu hören sein: Er trommelte bei „Hate“ und „Nine“. +++ My Chemical Romance profitieren nun auch vom Emo-Boom und haben einen Deal mit dem ‚Warner‘-Label ‚Reprise‘ unter Dach und Fach gebracht. Auf der offiziellen Homepage der Band findet sich ein ausführliches Statement – aus dem allerdings nicht hervorgeht, wann man mit dem nächsten Album rechnen darf und ob erneut Geoff Rickly von Thursday produzieren wird. +++ Sal Abruscato, Drummer bei Life Of Agony, hat am vergangenen Freitag seine Freundin Diana Marin geheiratet. Glückwunsch und so. +++ Roger Miret & The Disasters haben beschlossen, nicht an der ‚Eastpak Resistance‘-Tour teilzunehmen, die im November durch Europa rollt. Stattdessen will man mit Rancid und Sworn Enemy in Amerika spielen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel