0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Das ist HipHop, kein Computerspiel

Das ist HipHop, kein Computerspiel
Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad aka die Beginner bekräftigen dieser Tage mit ihrem neuen und dritten Album „Blast Action Heroes“ ihren Status als Impulsgeber der deutschen HipHop-Szene.

Die Hamburger klingen erneut so frisch und innovativ wie niemand sonst momentan. Ein zweites „Bambule“ hätten sie locker hinbekommen, sagen sie. Aber da so was heute jeder machen könne und eine Wiederholung die Beginner keineswegs persönlich flashe, sollte die neue Platte wieder innovatorischen Geist atmen. Viel Herz, viel Seele und auch das Ausloten neuer technischer und handwerklicher Herausforderungen waren zur Befriedigung der eigenen Ansprüche gerade gut genug. „Am Anfang war der Druck groß“, erklärte Denyo die erste Zeit der Ideenfindung, und oftmals hieß es dabei: „Nee, das ist nicht gut genug.“

Wie die Beginner den großen Pop-Appeal und die Tendenz zu Eighties-Sounds auf „Blast Action Heroes“ erklären, könnt ihr in der neuen VISIONS-Ausgabe Nr. 126 ab dem 20. August nachlesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel