0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Tour »

VISIONS empfiehlt:Musa Dagh gehen auf Tour

VISIONS empfiehlt

Musa Dagh gehen auf Tour
Die Noise-Supergroup Musa Dagh hat die Aufnahmen für ihr zweites Studioalbum bereits im Kasten, bevor es allerdings neues Material auf die Ohren gibt, gehen sie im Mai auf Deutschlandtour.
Musa Dagh (Foto: Christoph Eisenmenger

Ihr selbstbetiteltes Debütalbum hatten Musa Dagh mitten in der Pandemie 2021 veröffentlicht. Die Resonanz war riesig, wie die Band selbst sagt, also machten sie sich prompt daran, Songs für ein zweites Album zu schreiben. Für die Songwriting-Sessions und die Aufnahmen setzten Aydo Abay (Ex-Blackmail), Aren Emirze (Harmful) und Thomas Götz (u.a. Beatsteaks) dieses Mal nicht auf das private Studio von Götz, sondern begaben sie sich ins Hamburger Clouds Hill Studio – wie wir in VISIONS 358 berichteten.

Außerdem verkündeten sie kürzlich eine Änderung im Line-up: Thomas Götz hat zwar an den Songwriting-Sessions mitgewirkt, das Schlagzeug für die Aufnahmen allerdings bereits an Sascha Madsen übergeben. Wie die Band im VISIONS-Interview verrät, sind zwölf Songs bereits eingespielt und warten nur noch auf Gesang und den finalen Mix, bevor sie der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Sascha Madsen wird die Noise-Supergroup auch auf der nun angekündigten ersten Tour begleiten: diese führt sie im Mai in sieben Stopps durch die Republik. Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VISIONS empfiehlt:
Musa Dagh

17.05. Hamburg – Molotow Skybar
18.05. Köln – Artheater
19.05. München – Strom
21.05. Leipzig – Naumanns
22.05. Nürnberg – Club Stereo
23.05. Frankfurt/Main – Nachtleben
24.05. Berlin – Badehaus Berlin

Mehr zu: Musa Dagh
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel