Zur mobilen Seite wechseln
16.09.2022 | 17:30 0 Autor: J. Willy Seitz RSS Feed

Newsflash (In Flames, Sublime, Ozzy Osbourne u.a.)

News 32848

Foto: Stephanie Cabral

Neuigkeiten von In Flames, Sublime, Ozzy Osbourne, Bass Drum Of Death, Record Store Black Friday, Teen Jesus And The Jean Teasers, These New South Whales und High Vis.

+++ In Flames haben ein neues Album bestätigt und eine neue Single daraus ausgekoppelt. Das 14. Album der schwedischen Metal-Band heißt "Foregone" und erscheint am 2. Februar. "Zu Beginn der 'Foregone'-Sessions wollten wir eine Platte machen, die stark gitarrenlastig ist und ein starkes Fundament zwischen Bass und Schlagzeug hat", so Sänger Anders Fridén. Dazu veröffentlichten die Göteborger den Song "Foregone Pt. 1". Zuvor erschienen bereits die Songs "State Of Slow Decay" und "The Great Deceiver". "Foregone" kann man auf der In-Flames-Homepage vorbestellen. Zuletzt hatten einige ehemalige In-Flames-Mitglieder ihr neues Projekt The Halo Effect vorgestellt und das Album "Days Of The Lost" veröffentlicht.

Video: In Flames - "Foregone Pt. 1"

Cover & Tracklist: In Flames - "Foregone"

01. "The Beginning Of All Things That Will End"
02. "State Of Slow Decay"
03. "Meet Your Maker"
04. "Bleeding Out"
05. "Foregone Pt. 1"
06. "Foregone Pt. 2"
07. "Pure Light Of Mind"
08. "The Great Deceiver"
09. "In The Dark"
10. "A Dialogue In B Flat Minor"
11. "Cynosure"
12. "End The Transmission"

+++ Ein Spielfilm über Sublime befindet sich in der Produktion. "Wir sind begeistert, dass die wahnsinnig coole und wichtige Geschichte von Sublime endlich erzählt wird", sagte Bandmanager Dave Kaplan. "Sie waren furchtlos und wegweisend darin, in ihrer kurzen Zeit als Band so viele Musikgenres, Kulturen und Lebensstile zusammenzubringen, und ihre Musik beeinflusst Musiker und Künstler bis heute." Regisseur Francis Lawrence inszeniert das bislang titellose Biopic, die verbleibenden Bandmitglieder Bud Gaugh und Eric Wilson sowie die Nachlassverwalter:innen des verstorbenen Frontmanns Bradley Nowell produzieren. Der tragische Tod von Nowell 1996 hatte das Ende der einflussreichen Crossover-Band bedeutet. Gaugh und Wilson sagten zum Film: "Wir wissen, dass Bradleys Talent und Geist Teil dieser unglaublichen Reise sein wird". Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Zuletzt erschien eine Tribute-Compilation zu Ehren Nowells. 2009 gründeten Gaugh und Wilson die Band Sublime With Rome mit einem neuen Sänger.

Instagram-Post: Sublime küdnigen Biopic an

+++ Andrew Watt hat weitere Aufnahmen von Ozzy Osbourne mit Taylor Hawkins bestätigt. Auf Osbournes aktuellem Album "Patient Number 9" gastieren unter anderem Eric Clapton, Zakk Wylde, Tony Iommi. Die Credits nennen bei den Songs "Parasite", "Mr. Darkness" und "God Only Knows" aber auch den im März verstorbenen Foo Fighters-Schlagzeuer. Beim Song "Degradation Rules" soll Hawkins Osbourne sogar beim Text geholfen haben. Watt, der "Patient Number 9" produzierte, hat nun angekündigt, dass es noch weiteres Material mit Hawkins gibt, das aber "für eine andere Sache" verwendet werden soll. Genauere Details nannte Watt zunächst nicht.

Video: Ozzy Osbourne – "Degradation Rules"

+++ Bass Drum Of Death haben ein neues Album angekündigt. Das trägt den Titel "Say I Won't" und wird am 27. Januar über Fat Possum erscheinen. Die Band aus Oxford, Mississippi teilte vorab den bluesigen Garage-Song "Say Your Prayers" mit Video. "Say I Won't" ist im Fat-Possum-Shop erhältlich.

Video: Bass Drum Of Death - "Say Your Prayers"

Instagram-Post: Bass Drum Of Death bestätigen neues Album

+++ Der Record Store Black Friday wurde für den 25. November angekündigt. Beim diesjährigen Winterevent des internationalen Tages unabhängiger Plattenläden sind rund 70 Neupressungen und weitere besondere Vinyl-Veröffentlichung im Angebot. Die komplette VÖ-Liste für die inländischen Läden findet ihr auf dem Webseite des RSD Germany.

Facebook-Post: RSD Black Friday 2022

+++ Die australischen Punks Teen Jesus And The Jean Teasers haben ein neues Video geteilt. "Up To Summit" stammt von der "Pretty Good For A Girl Band"-EP, die schon im März erschien.

Video: Teen Jesus And The Jean Teaser - "Up To Summit"

+++ Auch die australische Post-Punk-Band These New South Whales hat eine neue Single veröffentlicht. Die Single "Rotten Sun" entstammt im selben Atemzug angekündigten dritten Album "TNSW". Es erscheint am 18. November und kann auch schon auf der Bandseite vorbestellt werden. Zuvor erschien bereits der neue Song "Bending The Knee".

Video: These New South Whales - "Rotten Sun"

+++ High Vis haben einen neuen Song geteilt. Die Single "0151" entstammt dem Album "Blending". Die Platte erscheint am 30. September und kann über Rough Trade vorbestellt werden. Die Londoner Shoegaze-Punks koppelten bereits die Single "Trauma Bonds" aus.

Video: High Vis -"0151"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.