0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von den Jackson Five, Flint, Thrice, Immortal, Feeder, Atom & His Package, Since By Man und The Music.

Schier unfassbare Nachrichten aus dem Hause Michael Jackson: Der King Of Pop – in letzter Zeit selten auf Grund seiner Musik in den Medien – wird an einer Reunion der Jackson Five partizipieren. Auf dem Programm steht sowohl ein neues Album der Jackson Five als auch eine dazu gehörige Tour, die ebenfalls mit Michael über die Bühne gehen soll. Auch sein Bruder Jermaine Jackson zeigt sich zuversichtlich und äußerte gegenüber ‚BBC’s Liquid News‘: „Michael turned into this beautiful entertainer because of the foundation of The Jackson Five.“ Schön. +++ Das ursprünglich für Anfang August angesetzte Debüt von Flint, der Band um Prodigy-Mitglied Keith Flint, erscheint nun erst Ende Oktober. Grund dafür laut ‚Polydor/Island‘: eine „Kooperation in England“. Somit verschiebt sich auch die erste Single „AIM 4“ auf Anfang Oktober. +++ Ebenfalls Verschoben hat sich der Release des neuen Thrice-Longplayers „The Artist In The Ambulance“. Neuer Termin ist der 25. August. +++ Nach schwelenden Gerüchten um eine Auflösung von Immortal bringt nun eine offizielle Pressemitteilung Licht ins Dunkel: Immortal „…gönnen sich eine längere Auszeit, da sich die Bandmitglieder nach 12-monatigem, pausenlosen Touren ausgebrannt fühlen.“ Abbath und Horgh, die beiden Köpfe der Band, wollen sich nunmehr auf ihre musikalischen Projekte konzentrieren, darunter Grimfist, für die Horgh die Drumstöcke schwingt. +++ Gute Neuigkeiten gibt es aus dem Hause Feeder zu vermelden: Sänger Grant Nicholas gab bekannt, dass er bereits mit der Arbeit am Nachfolger zu „Comfort In Sound“ begonnen hat und 15 bis 20 Songs in der Pipeline stehen. Ein zeitlicher Rahmen fürs neue Album existiert jedoch noch nicht: „It’s early days“, äußerte sich Nicholas gegenüber ‚Radio 1‘. +++ Atom & His Package legt eine längerfristige Live-Pause ein. Atom versicherte jedoch, dass er weiterhin Musik schreiben und veröffentlichen werde. Lediglich Live-Auftritte wird es wohl erst einmal nicht mehr geben, zumal er mittlerweile auch mit Freunden in einer „richtigen“ Band spielt. +++ Since By Man hingegen haben einen neuen Bassisten gefunden und nun auch die Möglichkeit, nach der Tourabsage wieder live zu spielen. Um den Neuen im Boot handelt es sich offenbar um Eric Alonso (Managra, Goodboysuit). +++ The Music kündigen den Release einer Live-DVD für Anfang September an. Die Scheibe beinhaltet ein volles Konzert der Band, gefilmt am 28. September 2002 im ‚Leeds Blank Canvas‘ im Zuge ihrer ersten Headliner-UK-Tour. „Live At The Blank Canvas“ wird folgende Songs beinhalten: 01. „The Dance“, 02. „Jag Tune“, 03. „The Truth Is No Words“, 04. „Human“, 05. „Let Love Be The Healer“, 06. „New Instrumental“, 07. „Turn Out The Light“, 08. „The People“, 09. „Too High“, 10. „Take The Long Road And Walk It“, 11. „Disco“, 12. „The Walls Get Smaller“.