0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beatsteaks streamen neue Single "Kommando Sunshine"

Beatsteaks streamen neue Single „Kommando Sunshine“
Die Beatsteaks haben den neuen Song „Kommando Sunshine“ veröffentlicht. Der ungestüme Wirbelwind von Track erscheint pünktlich zum Start der Beatsteaks-Tour – die von einem besonderen Clubkonzert eingeleitet wird.
Beatsteaks

Mit „Kommando Sunshine“ holen sich die Beatsteaks ein bisschen von dem Geist von „Smack Smash“ (2004) zurück: Nach einem verrauschten Intro wetzt der Song ungestüm und punkig los, die Gitarren kratzen, wirbeln und quietschen, das Schlagzeug drückt, Sänger Arnim Teutoburg-Weiß tobt sich in den hohen und mittleren Lagen gleichermaßen aus, alles wirkt dabei einen Hauch seltsam – dieser lustvolle Sommersong im Live-Sound klingt gleichermaßen eingängig wie weird.

Der neue Song ist erstmal nur ein Appetitanreger für die in wenigen Tagen startende Tour der Band, die neben zahlreichen Clubshows auch große Open-Air-Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park sowie zwei bereits ausverkaufte Heimspiel-Shows in der Berliner Wuhlheide einschließt. Tickets gibt es unter anderem bei Eventim.

Zum Warmwerden werden die Beatsteaks am Sonntag eine in kürzester Zeit ausverkaufte Clubshow im Cassiopeia in Berlin spielen, die auch gefilmt wird. Der neue Song soll dort direkt erstmals live zu hören sein, die Show eventuell später auch nachträglich zu sehen sein.

Das noch aktuelle Beatsteaks-Album „Yours“ war 2017 herausgekommen, ein Jahr später folgte die Live-EP „Fever Deluxe“. Ein weiteres Kleinformat namens „In The Presence Of“, auf dem die Band sechs im Original von Frauen gesungene Songs coverte, erschien 2020.

Video: Beatsteaks – „Kommando Sunshine“

Live: Beatsteaks

29.05. Berlin – Cassiopeia | ausverkauft
30.05. Saarbrücken – Garage | ausverkauft
31.05. Freiburg – Jazzhaus
02.06. Karlsruhe – Substage | ausverkauft
03.06. Nürnberg – Rock im Park
05.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
09.06. Hamburg – Stadtpark
10.06. Wolfsburg – Hallenbad | ausverkauft
11.06. Dresden – Junge Garde
17.06. Wien – Arena
23.06. Köln – E-Werk
24.06. Köln – E-Werk | ausverkauft
01.07. Berlin – Wuhlheide | ausverkauft
02.07. Berlin – Wuhlheide | ausverkauft
08.07. Konstanz – Klein Venedig
15.07. Paderborn – Schloß- und Auenpark
12.08. Zürich – Dynamo
13.08. Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl

Mehr zu: Beatsteaks