Zur mobilen Seite wechseln
18.05.2022 | 10:30 0 Autor: Jonas Silbermann-Schön RSS Feed

Thrice streamen neuen Song "Dead Wake"

News 32557

Foto: Matty Vogel

Zusammen mit dem neuen Song, der in den Sessions zu "Horizons/East" entstand, teilten Thrice eine Akustik-Version von "Scavengers".

Dass auf das aktuelle Thrice -Album "Horizons/East" eine Platte mit dem Titel "Horizons/West" in nicht allzu ferner Zukunft folgen soll, ist kein Geheimnis. Der neue Track "Dead Wake" wird darauf aber wahrscheinlich nicht enthalten sein. Zumindest wenn man nach dem zur Veröffentlichung von "Dead Wake" geteilten Statement von Frontmann Dustin Kensrue geht, scheint der neue Song erstmal nur eine B-Seite zu sein: "Das ist ein Stück, an dem wir während der 'Horizons/East'-Sessions gearbeitet haben, das wir aber nicht fertiggestellt haben", sagt er. "Ich war schon immer von Songs fasziniert, die nur eine Akkordfolge haben, sich aber durch den Einsatz von wechselnden Melodien und Schichten ausdehnend und abwechslungsreich anfühlen, und wir wollten hier mit diesem Format spielen."

Der fast fünfminütige Song ist aber nicht nur höchst abwechslungsreich, sondern bringt auch einige härtere Einflüsse zurück, die etwa noch auf "The Alchemy Index Vols. I & II: Fire & Water" präsenter waren. Allerdings geschieht das stets im Wechselspiel mit Kensrues sphärischem Gesang, der nur von Piano und reduziertem Schlagzeug begleitet wird, bevor er zu einem gewaltigen Refrain anschwillt, in dem sich ähnlich La Dispute Geschrei, Gesang und gesprochene Parts überschneiden.

Parallel veröffentlichten Thrice eine Akustik-Version der "Horizons/East"-Single "Scavengers", die noch etwas hoffnungsvoller klingt als das elektrisch verstärkte Original.

Zusammen mit Touché Amoré kommen Thrice für einen Termin im Juli nach Deutschland. Tickets gibt es bei Eventim.

Lyric-Video: Thrice - "Dead Wake"

Stream: Thrice - "Scavengers" (Acoustic)

VISIONS empfiehlt:
Thrice + Touché Amoré

03.07. Stuttgart - LKA Longhorn

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.