Zur mobilen Seite wechseln
05.04.2022 | 09:10 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Ghost streamen Mockumentary "Metal Myths", Tickets für Tour zu gewinnen

News 32434

Foto: Mikael Eriksson

Die schwedischen Okkultrocker Ghost haben eine Mockumentary über ihren Werdegang veröffentlicht. "Metal Myths: Ghost Pt. 2" nähert sich dem Mythos der Band kunstvoll mit Augenzwinkern. Die gleiche Mischung aus schwarzmagischer Hingabe, mitreißendem Hardrock und einem Hauch Humor erwartet Fan auch auf der in Kürze startenden Europa-Tour - für die wir Tickets verlosen.

"Metal Myths: Ghost Pt. 2" ist eine wunderbare Arbeit, gelingt dem halbstündigen Video doch ein kaum machbarer Spagat: Die Mockumentary umreißt grob, aber musikhistorisch in den Grundzügen korrekt die Entstehung und Entwicklung von okkulter Musik seit den späten 60er Jahren, präsentiert stimmig anhand zahlreicher Ausschnitte aus Musikvideos, von Liveauftritten und aus den bandeigenen Seifenopern-Clips den Mythos und die Geschichte der Band Ghost - und verpackt das Ganze dann noch als launige Fake-Enthüllungs-Doku mit einem bunten Reigen von "Experten" (die beispielsweise mutmaßen, Ur-Frontmann Papa Nihil habe hinter dem Erfolg von Kiss die Strippen gezogen). Folgerichtig erschien das Video am 1. April - und natürlich gibt es den Teil eins nicht, den der Titel nahelegt.

Ghost haben gerade erst ihr neues, fünftes Album "Impera" veröffentlicht. Zum Release gab es auch einen Livestream aus einer Kirche zu sehen, der mittlerweile im Netz abgerufen werden kann.

Mit neuen Songs wie "Hunter's Moon", "Call Me Little Sunshine" und "Twenties" kommen die Schweden um Mastermind Tobias Forge nach ihrer US-Tour mit Volbeat nun auch nach Europa. Tickets für die "Imperatour"-Termine mit Uncle Acid & The Deadbeats und Twin Temple gibt es bei Eventim - und bei uns: Wir vergeben für jeden Deutschland-Termin 2x2 Karten, ihr könnt sie in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.

Ghost waren kürzlich auch Teil eines großen Specials zu Rockmusik mit okkultem Einschlag gewesen, dass wir in VISIONS 348 veröffentlicht hatten.

Video: "Metal Myths: Ghost Pt. 2"

Live: Ghost + Uncle Acid & The Deadbeats + Twin Temple

19.04. Köln - Lanxess Arena
21.04. Leipzig - Quarterback Immobilien Arena
22.04. Frankfurt/Main - Frankfurter Festhalle
11.05. Wien - Stadthalle
13.05. Zürich - Hallenstadion
15.05. Hannover - ZAG-Arena
16.05. München - Olympiahalle

Tickets für die Tour findet ihr unter anderem bei Eventim.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.