0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Weezer, A Perfect Circle, Belle & Sebastian, Rough Trade, Foo Fighters und Type O Negative.

Weezer haben für das Green Day-Tribute-Album „A Different Shade Of Green“, das Ende des Monats erscheinen soll, das Stück „Worry Rock“ gecovert. Das nächste Album ist über die Planungsphase leider noch nicht heraus, dafür nimmt die erste Weezer-DVD konkrete Formen an. Im Spätsommer dürfte wohl mit der Veröffentlichung zu rechnen sein. +++ Das heiß ersehnte neue Album von A Perfect Circle hat nun einen Namen. „Thirteenth Step“ soll der Nachfolger zum 2000er Masterpiece „Mer De Noms“ heißen. +++ Das neue Album von Belle & Sebastian wird Ende September bei ‚Rough Trade‘ erscheinen. Die Aufnahmen zum „Storytelling“-Nachfolger haben die Schotten mit Produzent Trevor Horn vor kurzem abgeschlossen. Für November ist eine Tour in Planung, Anfang September wird vorab die Single „Step Into My Office“ veröffentlicht. +++ Und da das Label ‚Rough Trade‘ heuer 25. Geburtstag feiert, sind für September noch zwei Anniversary-Compilations geplant. Auf einer Doppel-CD werden 25 Songs aktueller ‚Rough Trade‘-Veröffentlichungen von z.B. The Libertines, Hope Sandoval & The Warm Inventions und The Moldy Peaches zu hören sein. Danach folgt noch ein Sampler, auf dem aktuelle ‚Rough Trade‘-Künstler Songs von früheren ‚Rough Trade‘-Bands covern. +++ Die Foo Fighters planen offenbar eine Live-DVD. Wie uns ein aufmerksamer Leser aus Kanada berichtet, hat Dave Grohl bei der gestrigen Show in Toronto mit dieser Ankündigung die massive Kamera-Präsenz erklärt. +++ Auf der Roadrunner-Homepage kann man sich das neue Type O Negative-Video zu „I Don’t Wanna Be Me“ anschauen.