Zur mobilen Seite wechseln
08.07.2003 | 10:34 0 Autor: Daniel Bunk RSS Feed

Newsflash

Randnotizen von Nick Cave, Saves The Day, Muse, Borknagar, dem neuen Tomb Raider-Soundtrack, Davie Bowie, Thrice und dem Supermusic-Alternative-Special.

Seit vergangenen Freitag kann man bereits auf der offiziellen Homepage von Nick Cave Ausschnitte der am 11. August erscheinenden DVD "God Is In The House" sehen. Bis zum Veröffentlichungstermin wird es dort jede Woche neue Clips geben. +++ Saves The Day sind der erste Vagrant-Act, der bei einem Major-Label unterschrieben hat. Von nun an wird die Band ihre Platten bei Dreamworks veröffentlichen. Dort befinden sie sich in illustrer Gesellschaft von Künstlern wie Jimmy Eat World, AFI, Sparta u.a. Unter dem Titel "In Reverie" werden Saves The Day demnächst ihr viertes Album rausbringen. Für Deutschland ändert sich indes nichts, zeichnet doch der Universal-Ableger Motor hierzulande sowohl für Vagrant- wie auch für Dreamworks-Veröffentlichungen verantwortlich. +++ Das im September erscheinende Album von Muse heißt nicht wie angekündigt "The Smallprint", sondern nun "Absolution". +++ Die norwegischen Black-Metaller von Borknagar haben sämtliche Tour-Aktivitäten für die nächste Zeit gecancelt, um mehr Energie in ihr neues, noch unbetiteltes Album stecken zu können. +++ Auf dem Soundtrack zum demnächst erscheinenden Kinostreifen "Lara Croft Tomb Raider: The Cradle Of Life" finden sich Beiträge von u.a. Filter, Saliva und P.O.D.. Die Veröffentlichung ist für das Ende diesen Monats geplant. +++ Altmeister David Bowie will eine Special Edition-Box des 93er Albums "Black Tie White Noise" veröffentlichen. Das Boxset soll neben dem Original Album noch unveröffentlichte Tracks, Remixe und eine DVD enthalten. Erscheinen soll das ganze dann Anfang August. +++ Hier gibt´s ein weiteres neues Video von Thrice zum Song "All That´s Left" zu sehen. +++ Im Rahmen der PopKomm veranstaltet das Label Supermusic einen eigenen Themenabend. Mit dabei sind Belasco, Fidget und Cho Jin. Das Ganze steigt am 14. August im Kölner MTC ab 20:00 Uhr.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.