Draußen! Die Alben der Woche
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit David Bowie, Waxahatchee und Deaf Club.
David Bowie - "Toy" (Box Set)
David Bowie nahm "Toy" im Jahr 2000 als überraschendes Konzeptalbum auf: mit beinahe vergessenen Songs aus den 60ern und ein paar neuen Stücken. Doch führte die Platte zu Streit mit dem Label Virgin, das der Art-Rocker darauf hinter sich ließ. Nach einem Leak im Jahr 2011 erscheint das Album heute offiziell als Vinyl-Box-Set.
Waxahatchee - "El Deafo" (Soundtrack-EP)
Singer-/Songwriterin Katie Crutchfield liefert mit ihrem Projekt Waxahatchee den Soundtrack "El Deafo" zur gleichnamigen Apple-TV-Serie. Darin geht es um Cece, die nach einem Unfall ihr Gehör verliert und durch ein Hörgerät zur Superheldin wird. Entsprechend aufbauend, ermutigend wie zurückhaltend ist dazu der bekannte Indie-Folk der Musikerin.
Deaf Club - "Productive Disruption"
Mit "Productive Disruption" treten Deaf Club ansatzlos durch den Tisch. Der Hardcore-Punk der Kalifornier kanalsiert eine ungeheure Wut und Wucht durch hochpolitischen Texte. Trotzdem sind auf dem Album einige technisch anspruchsvolle Passagen zu entdecken.
Spotify-Playlist: Die Alben der Woche (07.01.2022)
Mehr zu...
-
« vorherige News:
VISIONS empfiehlt: Eurosonic Noorderslag findet auch 2022 im Netz statt -
nächste News:
A Wilhelm Scream veröffentlichen mit "Be One To No One" ersten neuen Song seit neun Jahren »
Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.