Zur mobilen Seite wechseln
22.04.2021 | 12:14 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Hurricane & Southside Festival bestätigen Großteil des Line-ups für 2022

News 31566

Foto: FKP Scorpio

Das Hurricane & Southside Festival nehmen einen Großteil der für 2021 geplanten Acts mit ins kommende Jahr. Nach der Absage der diesjährigen Festivals werden die meisten Bands einfach 2022 zu sehen sein - und noch weitere hinzukommen.

Als Hurricane & Southside Festival Mitte März verkünden mussten, dass nach der Absage 2020 auch in diesem Sommer beide Festivals wegen der Coronavirus-Pandemie ausfallen müssen, war das ein herber Schlag für die deutsche Live-Szene - zumal im gleichen Atemzuge auch weitere Festivals wie Rock am Ring/Rock im Park ihre Events und damit quasi den Festivalsommer cancelten.

Nun spenden Hurricane und Southside ihren Fans zumindest etwas Trost: Die meisten für 2021 eingeplanten Bands ziehen mit und treten einfach im kommenden Jahr auf - Fans dürfen sich 2022 somit etwa auf Performances von Headlinern wie Kings Of Leon, Rise Against, Seeed, Deichkind und The Killers freuen, außerdem sind auch Millencolin, Turbostaat, Bad Religion, The Hives, Thees Uhlmann, Blues Pills und viele mehr am Start.

"Es war uns ein Anliegen, unseren Künstlerinnen und Künstlern nach wie vor die Treue zu halten", sagt CEO Stephan Thanscheidt, der auch das Festival-Booking verantwortet. "Auch eine mittlerweile zweijährige Pause ändert nichts daran, dass wir unseren Gästen ein hochkarätiges Programm versprochen haben, das wir im kommenden Jahr endlich auf die Bühnen bringen werden. Wir sind unseren Acts in Solidarität verbunden und freuen uns, in Kürze noch einige weitere spannende Namen bekannt geben zu können. Unser Wiedersehen im kommenden Jahr wird unvergesslich sein!" Das Festival verspricht noch mehr: Weitere für 2021 geplante Künstler*innen sowie komplett neue Namen sollen demnächst folgen.

Zudem wird rund um den eigentlichen Festival-Termin dieses Jahr noch digitale Aktionen geben. Details dazu sollen in Kürze folgen, Infos bekommt ihr natürlich auch auf den offiziellen Webseiten von Hurricane und Southside.

VISIONS empfiehlt:
Hurricane Festival 2022

18.-20.06. Scheeßel - Eichenring

VISIONS empfiehlt:
Southside Festival 2022

18.-20.06. Neuhausen ob Eck - Take Off Park

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.