Zur mobilen Seite wechseln
16.04.2021 | 12:42 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Fear Factory streamen Single "Disruptor", kündigen neues Album "Aggression Continuum" an

News 31551

Foto: Stephanie Cabral

Fear Factory haben ein neues Album in den Startlöchern: "Aggression Continuum" wird im Juni erscheinen, die erste Single "Disruptor" präsentiert eine gut eingeübte Mischung von Industrial-, Groove- und Death-Metal.

Kehliges Gebrüll, abgehackte und nervenzerrende Tech-Death-Grooves, später auch mal getragener Klargesang: Fear Factory ändern für die neue Vorabsingle "Disruptor" wenig an ihrem jahrzehntelang trainierten Signature-Sound, setzen höchstens noch ein wenig betonter auf moderne Härte.

Dass der Track nicht erst kürzlich aufgenommen wurde, merkt man daran, dass im Refrain noch der langjährige Frontmann Burton C. Bell zu hören ist. Der hatte die Band im Spätsommer 2020 verlassen, nachdem er sich zuvor öffentlich eine schwer nachvollziehbare Auseinandersetzung mit Gitarrist und Bandleader Dino Cazares geliefert hatte, in der es offenbar um das Crowdfunding zur Überarbeitung des eigentlich schon fertiggestellten Albums gegangen war.

"Disruptor" ist der erste Vorgeschmack auf das zehnte Fear-Factory-Studioalbum "Aggression Continuum", das am 18. Juni via Nuclear Blast erscheint. Die Platte soll noch komplett mit Bell als Sänger entstanden sein, einen Nachfolger sucht Cazares derzeit. "Diese Platte ist angepisst", schrieb der Gitarrist auf Twitter. "Man kann mit ihr nicht verhandeln. Man kann nicht an ihre Vernunft appellieren. Sie fühlt kein Mitleid, oder Reue, oder Angst, und sie wird niemals anhalten, bis ihr ihr verfallen seid."

Das Vorgänger-Werk "Genexus" war 2015 erschienen.

Stream: Fear Factory - "Disruptor"

Tweet: Dino Cazares über "Aggression Continuum"

Cover & Tracklist: Fear Factory - "Aggression Continuum"

Fear Factory -

01. "Recode"
02. "Disruptor"
03. "Aggression Continuum"
04. "Purity"
05. "Fuel Injected Suicide Machine"
06. "Collapse"
07. "Manufactured Hope"
08. "Cognitive Dissonance"
09. "Monolith"
10. "End Of Line"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.