0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pearl Jam streamen zweiten Teil ihrer "Home Shows"

Pearl Jam streamen zweiten Teil ihrer „Home Shows“
Pearl Jam werden auch den zweiten Teil ihrer „Home Shows“ als Stream veröffentlichen. Im Februar wird der Mitschnitt der 2018 gespielten zweiten Benefiz-Show im heimischen Seattle erstmals zu sehen sein – aufwändig produziert von Josh Evans.
Danny Clinch

Am 8. und 10. August 2018 hatten Pearl Jam zum Beginn ihrer Welttour zwei Konzerte im Seattler Baseball-Stadion Safeco Field – heute nach einem bekannten Telekommunikationsanbieter benannt – gespielt. Die Shows waren nicht nur wegen ihrer umfangreichen Setlists, der speziell ausgewählten Coverversionen und Pearl Jams Verbundenheit zu ihrem heimischen Publikum etwas Besonderes. Mit den Auftritten hatten Pearl Jam dem Event-Namen gemäß auch Spenden für Obdachlose gesammelt, fast 11 Millionen US-Dollar waren dabei zusammengekommen.

Nachdem im September 2020 bereits die erste Show im kostenpflichtigen Stream zu sehen gewesen war, folgt nun die zweite, die vorher nicht zu sehen gewesen war: Vom 12. bis 16. Februar können Fans das 37 Songs umfassende Konzert bei nugs.net streamen, Tickets kosten rund 15 US-Dollar, Fanclub-Mitglieder zahlen 5 US-Dollar weniger. Zu diesem Zweck hat Pearl Jams Produzent Josh Evans das Material in Stereo sowie 5.1-Surround-Sound abgemischt, die zugehörigen Bilder hat Band-Tour-Videograf Blue Leach mit mehreren HD-Kameras eingefangen. Super-Fans können zur Show auch noch Pearl-Jam-Pralinen bestellen oder an einem Los-Gewinnspiel für ein signiertes Poster teilnehmen, der Erlös kommt in beiden Fällen erneut der Vitalogy Foundation der Band und ihrem Kampf gegen die Obdachlosigkeit zugutekommt.

Auch die zweite Show hatte besondere Momente geboten: Erstmals hatten Eddie Vedder und Co. damals den Chris Cornell-Song „Missing“ live gecovert, in der zweiten Zugabe spielten sie zusammen mit ihren alten Seattle-Kollegen Kim Thayil (Soundgarden), Steve Turner und Mark Arm (beide Mudhoney) „Search And Destroy“ von den Stooges sowie „Sonic Reducer“ von den Dead Boys.

Zuletzt hatten Pearl Jam im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahl im Herbst 2020 den neuen Song „Get It Back“ veröffentlicht. Zudem hatte die Band weitere eigene Auftritte gestreamt, sich teilweise aber auch an anderen Events beteiligt.

Die ausgefallene Welttour zum im Frühjahr 2020 erschienenen neuen Album „Gigaton“ will die Band im Sommer nachholen. Ticketlinks findet man über die bandeigene Webseite.

Live: Pearl Jam

16.06. Amsterdam – Ziggo Dome
17.06. Amsterdam – Ziggo Dome
20.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
23.06. Berlin – Waldbühne
26.06. Imola – Autodromo Enzo e Dino
29.06. Zürich – Hallenstadion
01.07. Werchter – Rock Werchter-Festival
04.07. Stockholm – Lollapalooza Stockholm
06.07. Kopenhagen – Royal Arena
14.07. Budapest – Budapest Arena
16.07. Frankfurt/Main – Festhalle
18.07. Paris – Lollapalooza Paris
21.07. Wien – Stadthalle
23.07. Krakau – Tauron Arena
25.07. Prag – O2 Arena

Mehr zu: Pearl Jam