0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Descendents veröffentlichen neue Songs "On You" und "Hindsight 2020"

Descendents veröffentlichen neue Songs „On You“ und „Hindsight 2020“
Die kalifornischen Punk-Urgesteine Descendents haben anlässlich der US-Wahlen zwei neue Songs als Lyric-Videos ins Netz gestellt. Die Tracks kennen Fans der Band dabei schon aus anderem Zusammenhang.
Descendents (Foto: Katie Hovland)
Descendents (Foto: Katie Hovland)

„On You“ und „Hindsight“ werden die Descendents auf einer Seven-Inch namens „Suffrage“ veröffentlichen. Tatsächlich hatte Sänger Milo Aukerman die beiden Songs erst kürzlich als Ukulelen-Versionen unter dem Namen RebUke auf der EP „45…Not A LP“ herausgebracht. Als Punk-Band-Versionen gewinnen sie nun noch einmal deutlich an Kraft.

Bemerkenswert ist die Wertung der Songs auf Youtube, denn dort hat es – schätzungsweise von Trump-Supportern – bereits überdurchschnittlich viele Daumen nach unten gegeben. Kein Wunder: Beide Tracks gehen sehr konkret mit dem präsidialen US-Desaster ins Gericht und fordern (nicht nur bildlich im Video) dazu auf, diesen Fehler bei der anstehenden Wahl zu korrigieren.

Das aktuelle Descendents-Album „Hypercaffium Spazzinate“ war 2016 erschienen. Ein neues Album soll schon länger in Arbeit sein.

Lyric-Video: Descendents – „On You“

Lyric-Video: Descendents – „Hindsight 2020“

Mehr zu: Descendents