0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost wollen im Winter eine neue Platte veröffentlichen

Ghost wollen im Winter eine neue Platte veröffentlichen
Die schwedischen Kostüm-Rocker Ghost haben in diesem komplizierten Jahr wohl ein neues Album aufgenommen, das irgendwann im anstehenden Winter erscheinen soll.

Dem schwedischen Online-Magazin VK verriet Tobias Forge alias neuerdings Papa Emeritus IV alias Cardinal Copia, Kopf hinter Ghost, dass Ghost im Seuchenjahr 2020 ein neues Album aufgenommen haben – den Nachfolger des fünften Albums „Prequelle“ von 2018.

Die Tour-Pläne von Ghost haben sich zwar auf den März 2021 verschoben – das neue Album soll trotzdem im Winter kommen. Und obwohl es ins thematische Bild der Band passen würde, soll es nicht um die Pandemie auf der Platte gehen.

„Ich habe ja schon eine Platte über Gottes Zorn und den Tag des jüngsten Gerichts gemacht, selbst wenn ‚Prequelle‘ nicht nur über eine Infektion von einem medizinischen Standpunkt handelte“, so Forge. „Aber ich kann mir vorstellen, dass es da eine Menge Doomsday- und Quarantäne-Platten in der Zukunft gibt, nur denke ich nicht, dass ich da mitmache.“

Im Juni 2020 verriet Forge, dass Ghost im Januar dieses Jahres ins Studio wollte, um den Nachfolger für „Prequelle“ einzuspielen. Aber er erwähnte auch, dass es eventuell verschoben werden könnte. So oder so war für ihn klar, dass Ghost 2020 keinerlei Touren durchziehen würden – eine nahezu prophetische Planung von Cardinal Forge.

Mehr zu: Ghost