0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dave Grohl schreibt Song für Nachwuchs-Drummerin

Dave Grohl schreibt Song für Nachwuchs-Drummerin
Nachdem Dave Grohl sich kürzlich bereits auf ein Drum-Duell mit Schlagzeug-Talent Nandi Bushell eingelassen hatte, hebt er den „Zweikampf“ der beiden nun auf ein neues Level: Grohl hat der Nachwuchs-Drummerin einen eigenen Theme-Song geschrieben.

Mitte August hatte die zehnjährige Britin Nandi Bushell – gesegnet nicht nur mit Schlagzeug- sondern auch Show-Talent – im Rahmen eines Drum-Covers des Foo Fighters-Klassikers „Everlong“ Dave Grohl zu einem Drum-Battle herausgefordert. Grohl stieg auf die Herausforderung ein und forderte die Nachwuchs-Schlagzeugerin per Video seinerseits mit dem Them Crooked Vultures-Song „Dead End Friends“ heraus.

Nachdem Bushell diesen Konter souverän beantwortete, legt Grohl nun direkt nach: Er hat Bushell einen eigenen Theme-Song geschrieben. Darin preist Grohl sie als „Number one supergirl“ und „Best drummer in the world“, unterstützt wird er dabei von seinen Töchtern – „The Grohlettes“ – als Backgroundsängerinnen. Und natürlich enthält der Track standesgemäß auch ein saftiges Drum-Break in der Mitte.

Bushell filmte sich dabei, wie sie sich Grohls Video erstmals ansah. Die zunächst sprachlose Musikerin brach anschließend in Begeisterung aus – und schmiedete direkt den Plan, Grohls Song mit allen Instrumenten als Replik zu covern.

Bushell wurde als Youtuberin mit ihren Drum-Covern bekannt, rund 161.000 Fans folgen ihrem Kanal auf der Video-Plattform. Zuvor hatte sie für ihre Clip auch schon Lob und Geschenke von Tom Morello und Metallicas Kirk Hammett erhalten.

Video: Dave Grohl schreibt Song für Nandi Bushell

Video: Nandi Bushell reagiert auf Dave Grohls Song

Mehr zu: Dave Grohl