Zur mobilen Seite wechseln
29.06.2020 | 14:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Spidergawd kündigen Tour für 2021 an

News 30924

Foto: Gerhard Kühne

Die norwegischen Hardrocker-Euphoriker Spidergawd kommen Anfang nächsten Jahres wieder auf Tour. Auf dem Plan stehen auch elf Konzerte in den deutschsprachigen Ländern - voraussichtlich zum neuen Album.

So, wie sie Platten veröffentlichen, touren Spidergawd auch: unermüdlich. Ihre Alben "Spidergawd", "II", "III", "IV" und "V" erschienen 2014, 2015, 2016, 2017 und 2019 - und jedes Mal waren die Norweger zum Release auch hierzulande auf der Bühne zu sehen.

Wenn Spidergawd nun im Frühjahr 2021 wieder live in Deutschland, Österreich und der Schweiz auftreten, darf man darauf setzen, dass die Band dann schon Album "VI" mitbringt - zumal sie die Termine in den sozialen Netzwerken schon als Tour zum Album angekündigt hat. So oder so gibt es mehr als genug Grund, sich auf die Konzerte des für seine unbändige Spielfreude bekannten Quintetts zu freuen. Tickets bekommt ihr bei Eventim.

Spidergawd waren 2013 im norwegischen Trondheim als Projekt der Motorpsycho-Mitglieder Bent Sæther und Kenneth Kapstad entstanden, die sich dafür mit Sänger und Gitarrist Per Borton und Saxofonist Rolf Martin Snustad zusammentaten. 2016 stieg Bassist Sæther bei Spidergawd aus, im gleichen Jahr verließ Schlagzeuger Kapstad Motorpsycho. Seitdem emanzipierten sich Spidergawd vom ungezwungenen Hardrock-Nebenschauplatz zu einer Hitmaschine, die ihren Sound mit NWOBHM und Proto-Punk anreichert.

VISIONS empfiehlt:
Spidergawd

03.03. Hamburg - Knust
05.03. Essen - Turock
06.03. Köln - Gebäude 9
09.03. Wiesbaden - Schlachthof
11.03. Stuttgart - Universum
12.03. Winterthur - Gaswerk
13.03. Nürnberg - Hirsch
14.03. München - Backstage
16.03. Wien - Szene
18.03. Leipzig - Naumanns
19.03. Berlin - Frannz Club

Facebook-Post: Spidergawd deuten Albumrelease zur Tour an

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.