0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Psychrocker Mother's Cake kommen mit neuem Album auf Tour

VISIONS empfiehlt: Psychrocker Mother’s Cake kommen mit neuem Album auf Tour
Mit dem neuen Song „Toxic Brother“ erforschen Mother’s Cake die giftigen Eigendynamiken der Psyche – und loten im Selbstversuch aus, wie man sie mit ordentlich Fuzz in einen randalierenden Psychedelic-Soundtrack verwandelt. Das alles könnt ihr Ende des Jahres live erleben – präsentiert von VISIONS.

Eine minimalistische Rockband-Keimzelle aus Schlagzeuger, Bassist und Sänger/Gitarrist genügt bei Mother’s Cake, um mal psychedelische, mal funkige Eskapaden aus der Trickkiste zu zaubern. Aus einer umfangreichen Genre-Palette und jeder Menge wildwachsender Kreativität bastelt das Trio Sound-Collagen, die einmal durchs gesamte Form- und Farbspektrum des Kaleidoskops rotieren. So wirkt es ganz natürlich, wenn die Österreicher auf ihrem aktuellen Album „No Rhyme No Reason“ etwa dem harzig-verschwurbelten Zehnminüter „Streetja Man“ den rock’n’rolligen Schnellzünder „The Sun“ gegenüberstellen.

Mit ihrer neuen Single „Toxic Brother“ stürzen sich Mother’s Cake nun mit ganzem Einsatz ins psychedelische Fuzz-Vollbad. Im dazugehörigen Video metzgern sie als Axt-schwingende Wahlverwandte von Ty Segall und King Gizzard & The Lizard Wizard nicht nur ihre Gitarren zu Kleinholz.

Mit ihrer brachialen Psychedelic-Hymne kündigt die Band ein neues Album für den Herbst an, das direkt mit auf Tournee gehen soll. So viel überschüssige Energie verspricht schon jetzt eine denkwürdige Live-Performance bei der Tour im Herbst. Tickets könnt ihr euch bei Eventim sichern.

Video: Mother’s Cake – „Toxic Brother“

VISIONS empfiehlt:
Mother’s Cake

22.10. München – Strom
23.10. Dresden – Beatpol
25.10. Berlin – Cassiopeia
27.10. Köln – Blue Shell
28.10. Bochum – Rockpalast
29.10. Stuttgart – Universum
30.10. Frankfurt/Main – Nachtleben
31.10. Hamburg – Headcrash
20.11. Bern – Gaskessel
21.11. Dornbirn – Conrad Sohm
27.11. Linz – Posthof
28.11. Innsbruck – Treibhaus
04.12. Graz – PPC
07.12. Klagenfurt – Mammut Bar
09.12. Salzburg – Rockhouse
10.12. Wien – Wuk

Mehr zu: Mother's Cake