Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Post-Metal-Band Darius streamt ihr neues Album "Voir"

News 30760Am kommenden Freitag wird die Schweizer Band Darius ihr zweites Album "Voir" veröffentlichen. Das könnt ihr bei uns schon mal komplett im Stream anhören.

Instrumentalen, progressiven Post-Metal mit drei Gitarren spielen Darius aus dem schweizerischen Bulle. 2015 debütiert die Band mit dem Album "Grain", 2018 folgt die EP "Clôture" und für den kommenden Freitag, den 17. April, steht das zweite Album "Voir" an.

Das besticht mit acht komplexen, groovenden Songs, die nicht allzu weit von etwa Russian Circles entfernt sind. Am Freitag kann man das Album auch gratis über die Website des Labels Hummus Records herunterladen.

Die Band kommentiert ihr Album folgendermaßen: "Als wir zunächst darüber nachdachten, ein neues Album zu machen, hatten wir keinen Schimmer, wie die Songs aussehen sollen. Wir wollten nur den guten, alten Arschtritt - und suchten nach Leuten, die diesen besorgen können. Am Ende ist das Album eine ganze Reihe von Arschtritten. Wir hoffen, dass ihr kein Problem damit habt, diese zu bekommen. Vielleicht mögt ihr es ja sogar."

Zu "Leap Of Faith" haben Darius auch ein Video bei ihrer Arbeit mit Engineer, Produzent und Mixer Amaury Sauvé im The Apiary Studio gebastelt. Das könnt ihr euch ebenfalls unten ansehen.

Album-Stream: Darius - "Voir"

Video: Darius - "Leap Of Faith"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.