Zur mobilen Seite wechseln
09.04.2020 | 10:39 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Radiohead stellen Konzerte aus Archiv online

News 30752Radiohead helfen ihren Fans durch die Corona-Isolation: Die Indie-Veteranen veröffentlichen nun wöchentlich Konzertmitschnitte aus ihrem Archiv online. Den Anfang macht eine Show aus dem Jahr 2000.

"Jetzt, wo ihr keine Wahl habt, ob ihr Lust auf einen ruhigen Abend zuhause habt, präsentieren wir euch den ersten von mehreren wöchentlich erscheinenden Konzert-Mitschnitten, die wir auf dem Radiohead-Youtube-Kanal veröffentlichen werden", schrieb die Band in den Sozialen Medien. Shows sollten solange erscheinen bis entweder die Kontaktbeschränkungen aufgehoben würden oder "wir keine Konzerte mehr haben". Das Material stammt aus Radioheads umfangreichem Online-Bandarchiv, der Anfang 2020 gestarteten Radiohead Public Library.

Los geht es mit "Live From A Tent In Dublin (October 2000)", einem Konzert aus der "Kid A"-Ära, das entsprechend viel Material des Albums live zeigte. Die Show ist ab heute Abend um 23 Uhr im Netz abrufbar, unten findet ihr den Stream bereits eingebettet.

Das aktuelle Radiohead-Album "A Moon Shaped Pool" war 2016 erschienen, in der kommenden Woche veröffentlicht Gitarrist Ed O'Brien sein neuen Soloalbum "Earth", von dem es zuletzt den Song "Olympik" vorab zu hören gab.

Video: Radiohead - "Live From A Tent In Dublin (October 2000)"

Facebook-Post: Radiohead stellen Konzerte online

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.