0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Stoner-Folker Moura streamen ihr Debütalbum vorab

VISIONS Premiere: Stoner-Folker Moura streamen ihr Debütalbum vorab
Vom verregneten Nordwesten Spaniens aus tragen Moura ihr keltisches Erbe in die ganze Welt. Auf dem nach der Band benannten Debüt mischen sie heimische Folk-Traditionen mit Stoner, Psych und Bluesrock.

Schon auf dem Cover-Artwork lässt sich erahnen, aus welchen Gefilden Moura stammen. Verwunschene Felsen und bedecktes Grün sind Landschaftsaufnahmen aus Spaniens windgeprüftem Norden. Auch musikalisch empfängt die Platte traditionsbewusst mit dumpfem Schlagwerk. Moura stehen voll und ganz zum traditionellen Folk ihrer Comunidad, ergehen sich aber nicht in nostalgischen Aussteigerfantasien.

In düsterer Union mit Psychedelic- und Prog-Rock gelingt dem Quintett die Astralreise zwischen Vergangenheit und Gegenwart. So bevölkern die experimentierfreudigen Galicier die Steinkreise ihrer Heimat mit fuzzigen Riffs und Hammondorgeln.

Das Debütalbum „Moura“ erscheint am 1. April über Spinda Records – bei uns hört ihr die Platte aber schon jetzt vollständig im Stream.

Album-Stream: Moura – „Moura“

Cover: Moura – „Moura“

moura moura

Mehr zu: Moura