Zur mobilen Seite wechseln
21.01.2020 | 10:30 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Pixies streamen Demo-EP

News 30529

Foto: Travis Shinn

Die Pixies haben die EP "Beneath The Eyrie Demos: Part 1" per Stream veröffentlicht. Diese enthält Demosongs aus den Sessions zum gleichnamigen aktuellen Album, die es nicht auf die fertige Platte geschafft hatten.

Im vergangenen September hatten die Pixies ihr siebtes Studioalbum "Beneath The Eyrie" veröffentlicht - eine unserer 50 besten Platten des Jahres. Mit "Beneath The Eyrie Demos: Part 1" gibt es nun einen Nachklapp: Die drei Stücke der EP waren im Rahmen der Aufnahmen zum Album zwar als Demos eingespielt worden, aber nicht regulär erschienen. Geschrieben wurden sie allesamt von Pixies-Kopf Black Francis.

Gänzlich neu sind die Songs allerdings nicht: Käufer der Deluxe-Vinyl-Box von "Beneath The Eyrie" konnten alle drei Tracks bereits auf einer Bonus-LP hören, auf der insgesamt neun Non-Album-Demos enthalten sind. Sollten im gleichen Rhythmus alle diese Songs auch bei den Streaming-Anbietern landen, stehen Pixies-Fans demnächst also noch zwei weitere 3-Demo-EPs ins Haus.

Live sind die Pixies wieder im Sommer in Deutschland zu sehen, Tickets für die zwei geplanten Open-Air-Auftritte gibt es bei Eventim. Bei diesen Shows wollen die Pixies spontan aus einem Repertoire von rund 90 Songs wählen, statt eine fest geplante Setlist zu spielen.

EP-Stream: Pixies - "Beneath The Eyrie Demos: Part 1"

Live: Pixies

24.07. Freiburg - Zelt Musik Festival
25.07. Mainz - Summer In The City

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.