Zur mobilen Seite wechseln
13.01.2020 | 23:51 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Pearl Jam kündigen neues Album "Gigaton" an, verraten Release-Datum

News 30515Pearl Jam haben nun offiziell ihr neues Album "Gigaton" angekündigt. Nach einer weltweiten Werbeaktion sind nun Release-Datum und der Name der ersten Single bekannt.

Die Grunge-Stars aus Seattle hatten am Wochenende mit einer Augmented-Reality-Werbekampagne weltweit auf sich aufmerksam gemacht und schon vermuten lassen, dass eine Albumankündigung folgt. Tatsächlich verbirgt sich hinter dem angeteaserten Namen das neue Album "Gigaton". Das Artwork stammt vom Naturfotografen Paul Nicklen, der auf Instagram nun auch stolz ankündigte, dass Pearl Jam mit "Ice Waterfall" eines seiner Lieblingsfotos verwenden würden. In Gigatonnen wird die Masse schmelzenden Eises gemessen.

"Gigaton" erscheint am 27. März und kann auf der Webseite von Pearl Jam bereits vorbestellt werden. Unter anderem gibt es Varianten mit einer Bonus-Seven-Inch mit der ersten Single "Dance Of The Clairvoyants". Wann es diese zu hören gibt, ist noch nicht bekannt, auch der Rest der Tracklist ist noch geheim. Bekannt ist, dass das Album ins einer LP-Variante auf zwei LPs mit insgesamt drei bespielten und einer mit Etching versehenen D-Seite kommt.

Im Sommer kommen Eddie Vedder und seine Band auf Europa-Tour.

Cover: Pearl Jam - "Gigaton"

Pearl Jam Gigaton

Instagram-Post: Pearl Jam kündigen "Gigaton" an

Instagram-Post: Naturfotograf Paul Nicklen teilt seine Arbeit

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.