Zur mobilen Seite wechseln
12.09.2019 | 12:32 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Kettcar kündigen Livealbum "...und das geht so" an, machen danach Bandpause

News 30257

Foto: Andreas Hornoff

Kettcar werden ein Livealbum mit dem Titel "und das geht so" veröffentlichen - und sich danach für unbestimmte Zeit in eine Bandpause verabschieden.

Nach dem Release ihres ziemlich politischen Albums "Ich vs. Wir" im Jahr 2017 waren Kettcar ausführlich auf Tour gewesen und hatten einige der größten Club- und Festival-Konzerte ihrer Karriere gespielt. Auch, als die Band im Frühjahr 2019 noch die EP "Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)" nachschob, folgten noch Shows.

Im Rahmen der Tour zeichneten Kettcar - teils verstärkt durch ein Bläsertrio - bei diversen Konzerten 21 Tracks "durch alle fünf Alben" auf, die nun auf dem Livealbum "...und das geht so" erscheinen werden; mit dem Albumtitel leitet Frontmann Marcus Wiebusch auf der Bühne gern Songs ein. "Wir hatten diese LED-Wände dabei, und auf & neben der Bühne so viel Freude zusammen, dass wir einige Konzerte der Bläser-Tour mitgeschnitten haben", sagt die Band dazu. Auf Doppel-CD und digital ist das Album ab dem 8. November zu haben, die Dreifach-Vinylversion lässt noch bis zum 29. November auf sich warten. Vorbestellungen sind ab dem 16. September um 10 Uhr möglich.

Mit dem Release werden sich Kettcar auf unbestimmte Zeit in eine Bandpause verabschieden. Schon zwischen dem aktuellen Album und dem Vorgänger "Zwischen den Runden" (2012) lagen fünf Jahre mit teils nur wenig Aktivität von Kettcar, "Wir haben schlicht und einfach gesehen, wie gut uns das letztes Mal getan hat", schreibt die Band zu ihrem Entschluss.

Vorher werden Kettcar aber noch einmal einige Konzerte spielen, sieben Mal stehen sie laut dem aktuellen Tourplan Anfang 2020 in Deutschland auf der Bühne. Tickets gibt es ab dem 16. September um 10 Uhr bei Eventim.

Zuletzt hatten Kettcar zur EP "Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)" ein schlichtes, aber packendes Video zum Track "Weit draußen" veröffentlicht.

Cover: Kettcar - "...und das geht so"

Kettcar -

Live: Kettcar

26.01. Düsseldorf - Stahlwerk
27.01. Nürnberg - Z-Bau
28.01. München - Muffathalle
29.01. Mannheim - Capitol
30.01. Dresden - Alter Schlachthof
31.01. Bremen - Pier 2
01.02. Lübeck - MUK

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.