Zur mobilen Seite wechseln
06.09.2019 | 12:00 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

VISIONS Premiere: Ed Fraser (Heads) zeigt Video zu "Tempest"

News 30238

Foto: Ed Fraser (l.) und Band (Copyright: Basti Grim)

Heads-Frontmann Ed Fraser hat den zweiten Vorabtrack aus seinem Solodebüt "Ghost Gums" veröffentlicht. Seht exklusiv bei VISIONS das Video zu "Tempest".

Auf die Mystery-Story zum Opener "Swallow" lässt Ed Fraser ein nicht minder gruseliges Video folgen: Für "Tempest" malten er und seine Bassistin Rosa Mercedes sich mit wasserfester Körperfarbe an und verbrachten eine Nacht im einem Wald östlich von Berlin. Statt Noiserock wie bei seiner Hauptband Heads spielt der in Deutschland lebende Australier dazu mit düsterem Alternative-Sound von der Art eines Mark Lanegan.

"Ghost Gums" erscheint am 13. September beim Münsteraner Label This Charming Man. Bei der einwöchigen Aufnahmesession waren Paul Seidel und Peter Voigtmann von The Ocean als Gastmusiker dabei, Abmischung und Mastering besorgte Cult Of Luna-Schlagzeuger Magnus Lindberg. Das Cover gestaltete Luke Fraser, der auch für Künstler wie Amyl & The Sniffers und John Frusciante grafisch tätig war.

Am 18. September feiert Ed Fraser eine Releaseparty, Anfang November tritt er dann als Support für die Post-Punk-Band Gold auf. Tickets für die Show gibt es bei Eventim.

Video: Ed Fraser - "Tempest"

Cover und Tracklist: Ed Fraser - "Ghost Gums"

fraserboy

01. "Swallow"
02. "Born To A Drover"
03. "Think Hard On All Who Departed"
04. "I'll Watch The Storm 'Til You Come"
05. "Tempest"
06. "Sirens"

Live: Ed Fraser

18.09. Berlin - Urban Spree (Releaseparty)

Live: Gold + Ed Fraser

03.11. Berlin - Kantine am Berghain

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.