Zur mobilen Seite wechseln
08.08.2019 | 13:07 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Metallica: Tickets für "S&M²"-Kinoevent im Vorverkauf

News 30160Zum 20-jährigen Jubiläum ihres Livealbums "S&M" treten Metallica Anfang September nochmal mit dem San Francisco Symphony Orchester auf. Zwei Wochen später läuft die Aufzeichnung weltweit im Kino. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf.

Vor einer Woche gaben Metallica ihre Pläne bekannt, das zweitägige "S&M²"-Event im Oktober für kurze Zeit in die Kinos bringen zu wollen, nun hat die Band einen Trailer online gestellt. Parallel dazu ist auf der Website zu den Orchester-Konzerten eine Suchfunktion freigeschaltet worden, über die man teilnehmende Kinos in seiner Nähe ermitteln kann. Ab sofort kann man sich dort auch Tickets sichern.

Bei "S&M²" wollen Metallica nicht nur Songs der "S&M"-Liveplatte (1999) mit Unterstützung des Orchesters spielen, sondern auch welche von Alben, die seitdem erschienen sind. Der Film läuft in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln am 9. und 13. Oktober jeweils um 20 Uhr.

Noch im August führen James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo ihre "WorldWired"-Tour in Europa fort. Tickets für die beiden Shows in Deutschland gibt es bei Eventim nur noch über die Funktion "von Fan zu Fan".

Video: Metallica - "S&M²" Kinotrailer

Live: Metallica

16.08. Wien - Ernst-Happel-Stadion
23.08. München - Olympiastadion
25.08. Mannheim - Maimarktgelände

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.