Zur mobilen Seite wechseln
18.06.2019 | 12:36 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Rock For People Festival 2019 mit In Flames, Flogging Molly und vielen mehr

News 30005

Foto: Petr Klapper

Wer im Festivalsommer große Namen, aber trotzdem etwas Neues sucht, wird in Tschechien fündig: Das Rock For People Festival überzeugt mit Line-up und urwüchsigem Charme gleichermaßen - und das schon lange.

Im Gegensatz zu anderen Festivals im Ausland hat das Rock For People Festival hierzulande bis heute den Status eines Geheimtipps. Das ist im Grunde schon wegen der Größe des Events unsinnig: Mittlerweile pilgern rund 30.000 Besucher jedes Jahr auf den stillgelegten Flughafen des an der Elbe gelegenen Hradec Králové knappe 100 Kilometer östlich von Prag, um dort gemeinsam mit tschechischen, slowakischen und internationalen Acts zu feiern.

Stilistisch ziehen die Organisatoren keine allzu festen Grenzen: Rock, Pop, Indie, Punk und Metal bilden zwar einen starken Posten im Line-up, Electro, Ska, HipHop und Drum & Bass finden aber genauso ihren Platz - die Rock-For-People-Community ist bunt und vereint sich vor allem in ihrer Feierwut.

Zum 25-jährigen Jubiläum des Festivals gibt es wieder jede Menge Grund, die von der Kette zu lassen: Die Folk-Punks Flogging Molly, die schwedischen Melodic-Death-Pioniere In Flames, Franz Ferdinand, The Subways, Manic Street Preachers und viele mehr stehen bereit, dem Publikum einzuheizen. Und mit Bands wie Turnstile oder Idles gibt es auch jede Menge starke Newcomer zu sehen.

Infos zum Line-up und Festival insgesamt sowie Tickets gibt es auf der offiziellen Webseite des Rock For People. Karten könnt ihr außerdem auch bei Rexervix kaufen oder in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.

Video: Rock For People 2018 - Official Aftermovie

Live: Rock For People Festival

04.-06.07. Hradec Králové - Flughafen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.