Zur mobilen Seite wechseln
07.06.2019 | 12:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Kadavar kommen im November auf Tour

News 29984Die Berliner Retro-Heavy-Rocker Kadavar kommen im November auf Europa-Tour und machen auf dieser auch zehn Mal im deutschsprachigen Raum Halt.

Die schier nie pausierenden Kadavar sind wahrhaftige Arbeitstiere. Seit einigen Jahren betouren sie unaufhörlich die Welt. In den kurzen Pausen haben sie ihr eigenes Studio in Berlin aufgebaut, um dort in Eigenregie neue Songs und Alben aufzunehmen. Das erste Ergebnis daraus ist das noch aktuelle Album "Rough Times".

Dabei arbeitet die Band derzeit fleißig am Nachfolger. Für die Foto-Session dazu zog es die Band nach Transsilvanien. An ihrer Seite war Kameraprofi Joe Dilworth, Ex-Schlagzeuger von Stereolab und mittlerweile bei Cavern Of Anti-Matter. Er hat die Band mit seinem analogen Equipment in historisch anmutenden Hammer-Horrorfilm-Outfits vor mystischen Kulissen abgelichtet - was man auf dem Tour-Plakat bereits erkennen kann.

Am anstehenden Wochenende werden Kadavar bei Rock am Ring sowie bei Rock im Park zu sehen sein, es folgen die Festivals Full Force und Haldern Pop, bevor dann die Headliner-Tour im November ansteht. Der hat das Trio aus Berlin den Titel "For The Dead Travel Fast" gegeben.

Support sind bei allen Daten die schwedischen Retro-Metaller Hällas. Bei allen Daten im deutschsprachigen Raum sind außerdem die krachigen Indierocker Pabst mit dabei. Tickets gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Kadavar + Hällas + Pabst

10.11. Hannover - Capitol
20.11. Wiesbaden - Schlachthof
21.11. Nürnberg - Hirsch
22.11. München - Backstage Werk
23.11. Wien - Arena
24.11. Dresden - Beatpol
27.11. Stuttgart - LKA Longhorn
28.11. Köln - Essigfabrik
29.11. Hamburg - Große Freiheit
30.11. Berlin - Columbiahalle

Bild: Kadavars Tourposter

Kadavar Tour Poster

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.