Zur mobilen Seite wechseln
12.06.2019 | 12:55 0 Autor: Julia Köhler RSS Feed

Maifeld Derby: Wir berichten live von der vorerst letzten Ausgabe des Festivals

News 29983Das liebevoll kuratierte Maifeld Derby gehört zu den schönsten Festivals Deutschlands. Auch VISIONS ist bei der Ausgabe am kommenden Wochenende wieder vor Ort - doch wie der Veranstalter nun andeutete, könnte es die letzte werden.

Schon zuvor hatte Festival-Initiator Timo Kumpf eine Festival-Pause für 2020 angekündigt, um sich noch einmal zu sammeln für die danach anstehende zehnte Ausgabe. In einem neuen Statement stellt Kumpf jedoch eine generelle Fortsetzung der Veranstaltung infrage. So stünde zwar bereits die Terminreservierung für 2021, allerdings liege "die Wahrscheinlichkeit hierfür aktuell bei 50:50" - bis Anfang 2020 müsste der Termin bestätigt werden. Obwohl für die nächste Ausgabe sprichwörtlich "die halbe Miete drin" wäre, sei der Weg bis zur tatsächlichen Realisierung sehr mühsam. Anstatt nun aber Panik zu machen, empfiehlt Kumpf den Besuchern: "Bitte nicht mehr vom übernächsten Jahr reden, sondern einfach hart auf dieses Jahr mit unglaublich tollen Bands und Menschen freuen!"

Die hat das Maifeld Derby auch bei seiner neunten Ausgabe in Angebot: Auf Mannheims Maimarktgelände spielen als Headliner unter anderem die britischen HipHop-Heroen The Streets um Mike Skinner und die Indietronic-Größen Hot Chip. Genauso begeistern gesellschaftskritische Lieblingsbands wie Captain Planet, Tocotronic oder die Sleaford Mods. Zudem beweist das Maifeld Derby mit dem Garage-Duo Gurr, den Punk-Durchstartern Amyl And The Sniffers oder den Techno-Artrockern De Staat wieder ein Händchen für besonders spannende Acts, die bei vielen zu Unrecht noch unter dem Radar fliegen. Das gesamte Line-up gibt es auf der Festival-Webseite. Besucher erwarten außerdem kultige Programmpunkte wie die traditionelle Steckenpferd-Dressur und regionale Boutique- und Food-Stände.

Auch VISIONS ist mit einem Stand vor Ort, wo sich Fans auf viele Überraschungen und einzigartige Erinnerungsstücke freuen können.

Wenn ihr diesem Plan nachkommen und das wunderschöne Festival unterstützen und besuchen wollt, könnt ihr euch jetzt noch Karten auf der Festival-Website sichern.

Facebook-Post: Maifeld Derby präsentiert Line-up und stellt Fortsetzung des Festivals infrage

VISIONS empfiehlt:
Maifeld Derby

14.-16.06. Mannheim - Maimarktgelände

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.