Zur mobilen Seite wechseln
31.05.2019 | 09:50 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Beastie Boys erzählen in Mini-Doku über 25 Jahre "Ill Communication"

News 29959

Foto: Ari Marcopoulos

Das für Amazon Music produzierte, 15-minütige "Still Ill" zeigt Archiv-Material und Interviews mit den zwei noch lebenden Beastie Boys Michael Diamond und Adam Horovitz.

Die Beastie Boys feiern den 25. Geburtstag ihres 1994er Klassikers "Ill Communication" - dem vierten Album ihrer Karriere - mit einer Mini-Dokumentation, die via Amazon Music produziert wurde. Zu sehen sind Interviews mit Michael Diamond (Mike D) und Adam Horovitz (King Ad-Rock) sowie den Studiohelfern und Mitmusikern Mario Caldato Jr. und "Money" Mark Nishita.

Das Archivmaterial spannt den Bogen von "Paul's Boutique" (1989) über "Check Your Head" (1992) bis - natürlich - "Ill Communication".

2018 veröffentlichten Diamond und Horovitz mit dem "Beastie Boys Buch" eine fulminante Biografie, der wir uns auch in Ausgabe 310 in einem Interview mit den beiden gewidmet haben.

Video: Beastie Boys - "Still Ill: 25 Years Of 'Ill Communication'"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.