0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beastie Boys erzählen in Mini-Doku über 25 Jahre "Ill Communication"

Beastie Boys erzählen in Mini-Doku über 25 Jahre „Ill Communication“
Das für Amazon Music produzierte, 15-minütige „Still Ill“ zeigt Archiv-Material und Interviews mit den zwei noch lebenden Beastie Boys Michael Diamond und Adam Horovitz.
Ari Marcopoulos

Die Beastie Boys feiern den 25. Geburtstag ihres 1994er Klassikers „Ill Communication“ – dem vierten Album ihrer Karriere – mit einer Mini-Dokumentation, die via Amazon Music produziert wurde. Zu sehen sind Interviews mit Michael Diamond (Mike D) und Adam Horovitz (King Ad-Rock) sowie den Studiohelfern und Mitmusikern Mario Caldato Jr. und „Money“ Mark Nishita.

Das Archivmaterial spannt den Bogen von „Paul’s Boutique“ (1989) über „Check Your Head“ (1992) bis – natürlich – „Ill Communication“.

2018 veröffentlichten Diamond und Horovitz mit dem „Beastie Boys Buch“ eine fulminante Biografie, der wir uns auch in Ausgabe 310 in einem Interview mit den beiden gewidmet haben.

Video: Beastie Boys – „Still Ill: 25 Years Of ‚Ill Communication'“

Mehr zu: Beastie Boys