Zur mobilen Seite wechseln
13.05.2019 | 12:00 0 Autor: Julia Köhler RSS Feed

VISIONS Premiere: The Deadnotes spielen "Cling To You" bei Kaputtmacher Session

News 29905

Foto: Screenshot Youtube

Die Freiburger Emopunks The Deadnotes haben eine Session in den Kaputtmacher Studios gespielt und präsentieren bei VISIONS ihre mitreißende Performance von "Cling To You".

Dank ihres rasanten Debüts "I'll Kiss All Fears Our Of Your Face" und unzähligen mitreißenden Live-Shows im Vorprogramm von Bands wie Beach Slang oder den Front Bottoms gelten die Deadnotes als eine der spannnendsten deutschen Newcomer für Fans von dynamischen Emopunk-Hymnen. Nachdem die Band im vergangenen Jahr ihr eigenes Label 22Lives ins Leben gerufen hatte, veröffentlichte sie im November die neue Single "Cling To You". Noch mehr neues Material erschien im Februar mit dem von Gangshouts durchzogenen Pop-Punk-Song "Makeup".

In der gemütlichen Wohnzimmer-Atmosphäre und -Akustik der Bochumer Kaputtmacher Sessions stellen die Emopunks "Cling To You" nun in einer ganz besonderen Live-Version vor. Von melancholischen Oh-oh-Chören und donnernden Akkorden getragen, steigert sich die Band in den hymnischen Refrain hinein, in dem sich Frontmann Darius Lohmüller beim Ausklang gefühlvoll verliert. Die Band hat hier noch einen weiteren Song aufgenommen, der später erscheinen soll.

Im Sommer könnt ihr The Deadnotes live auf einigen Festivals erleben, bisher feststehende Termine findet ihr unten.

Video: The Deadnotes - "Cling To You" (Kaputtmacher Session)

Live: The Deadnotes

15.06. Nordwalde - Krachmacher Festival
18.07. Düsseldorf - Vier Linden Open Air
26.07. Megesheim - Der Krater Bebt! Festival
02.08. Mössingen - U&D

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.