Zur mobilen Seite wechseln
13.05.2019 | 09:39 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Volbeat streamen neue Single "Parasite"

News 29903

Foto: Ross Halfin

Volbeat haben ihre neue Single "Parasite" in Form eines Lyric-Videos veröffentlicht. Der Track sorgt bei Fans gleich aus zwei Gründen für Irritationen.

Einerseits erkunden Volbeat mit "Parasite" eine unerwartete Richtung ihres Pomade-Metals - der Track klingt wie die zackige Pop-Punk-Variante des sonst oft kernigen Volbeat-Sounds. Außerdem ist der Spaß schnell vorbei, nach gut 30 Sekunden ist "Parasite" bereits durchgelaufen.

Die Fan-Reaktionen fallen entsprechend gespalten aus: Während einige sich einfach grundsätzlich über neues Material der dänischen Band freuen, hielten andere mit ihrer Kritik an Stil, Produktion und Länge nicht hinterm Berg. "Ich hoffe, der Track landet nicht auf dem neuen Album" und "Ist das ein Scherz?" lauteten zwei häufig geäußerte Wortmeldungen sinngemäß.

Letzteres ist durchaus möglich: Eventuell handelt es sich bei den bisher 30 Sekunden von "Parasite" wirklich nur um einen sauber abgeschnittenen oder extra eingespielten Teaser und die eigentliche, längere Songversion folgt noch. Weitere Infos rund um den Track hatten Volbeat zumindest bislang nicht veröffentlicht.

Klar ist zumindest, dass die Band an einem neuen Album arbeitet: Die Platte sollte angeblich in diesem Frühjahr erscheinen, entsprechende Pläne gab es schon länger. Mit dem Release der ersten (vermeintlichen) Single könnte der Nachfolger von "Seal The Deal & Let's Boogie" dann bald offiziell angekündigt werden.

Ende vergangenen Jahres hatten Volbeat das im heimischen Kopenhagen aufgezeichnete Livealbum "Let's Boogie! Live From Telia Parken" veröffentlicht. Daraus hatte die Band Videos zu den Songs "Evelyn", "For Evigt" und "The Everlasting" geteilt.

Lyric-Video: Volbeat - "Parasite"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.