Zur mobilen Seite wechseln
07.05.2019 | 10:42 1 Autor: Martin Burger RSS Feed

Thrice und Refused kündigen gemeinsame Europatour an

News 29889

Foto: Dmileson (CC BY-SA 4.0), Rosario López (CC BY 2.0)

Ein schwergewichtiges Tourpaket: Thrice und Refused werden sich im Herbst für eine Konzertreise durch Europa zusammentun. Fast nebenbei haben auch die mit Refused verbundenen INVSN Shows in Deutschland bestätigt.

Für Thrice sind es die ersten Europkonzerte seit der Veröffentlichung ihres Albums "Palms". Zuvor hatte die Band um Dustin Kensrue ihren Tourzyklus zum Vorgänger "To Be Everywhere Is To Be Nowhere" (2016) in Deutschland abgeschlossen und dabei nur die "Palms"-Single "The Grey" gespielt. Zuletzt war zum Record Store Day 2019 die Vinyl-EP "Deeper Wells" mit vier Outtakes aus den "Palms"-Sessions erschienen.

Bei Refused hingegen darf man sich auf ein neues Album freuen. Laut Bandchef Dennis Lyxzén sei das fast fertig und "die Platte, die die Leute von uns beim letzten Mal haben wollten." Bereits im Februar hatten Refused ein Sommerkonzert in Münster angekündigt - begleitet von kritischen Stimmen wegen der Bevorteilung von Telekom-Kunden beim Vorverkauf. Zurzeit gibt es noch Ticket-Kontingente.

Tickets für die insgesamt vier Deutschland-Shows von Thrice und Refused gibt es ab morgen früh um 9 Uhr exklusiv bei Eventim. Der reguläre Vorverkauf startet am Freitag, dem 10. Mai um 9 Uhr. Zusätzlich zur Refused-Show im Skaters Palace und der Co-Headliner-Tour hat Lyxzéns Post-Punk-Band INVSN drei Konzerte im Juli angekündigt. Karten für die Termine mit Le Butcherettes sind ebenfalls bei Eventim erhältlich.

Facebook-Beitrag: Thrice kündigen Europatour mit Refused an

VISIONS empfiehlt:
Thrice + Refused

04.11. Köln - Carlswerk Victoria
05.11. Hamburg - Große Freiheit 36

Live: Thrice + Refused

11.11. München - Tonhalle
12.11. Berlin - Huxley's Neue Welt
14.11. Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl

Live: Refused

21.06. Münster - Skaters Palace

Live: INVSN + Le Butcherettes

04.07. München - Feierwerk
05.07. Mainz - Schon Schön
06.07. Karlsruhe - Alte Hackerei

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.