Zur mobilen Seite wechseln
01.03.2019 | 14:00 0 Autor: Dominik Rothe RSS Feed

Van Holzen veröffentlichen Video zu neuem Song "Royal"

News 29703Van Holzen haben ein Video zum neuen Song "Royal" veröffentlicht. Der Clip kommt mit rohem Look im Stil einer Handyaufnahme.

Der melancholische Alternative-Rock-Song stellt die Stimme von Sänger und Gitarrist Florian Kiesling in den Vordergrund. Der Text von "Royal" handle von Verlust und dem "Sich-Verlieren". "Du fehlst mir", haucht Kiesling im Refrain ein ums andere Mal. Das Video inszeniert seine Sehnsucht mit Hochkantbildern, die an eine Instagram-Story erinnern. Die oft verzerrten Bilder von dunklen Straßen und Wäldern werden zum Einsatz eines treibenden Schlagzeugbeats im Refrain immer wilder geschnitten.

Vergangenen Monat hatten Van Holzen ihr neues Album "Regen" angekündigt. Der Nachfolger ihres Debütalbums "Anomalie" erscheint am 26. April. Mit der Ankündigung hatte die Band bereits die stark vom Post-Punk beeinflusste Single "Alle meine Freunde" vorgestellt.

Ab November kommen Van Holzen auf Tour. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Van Holzen - "Royal"

VISIONS empfiehlt:
Van Holzen

01.11. Bonn - Bla
02.11. Marburg - KFZ
03.11. Düsseldorf - The Tube Club
05.11. Hannover - Lux Hannover
06.11. Hamburg - Nochtwache
07.11. Bremen - Tower
08.11. Lingen - Alter Schlachthof
09.11. Münster - Gleis 22
10.11. Braunschweig - B58
12.11. Leipzig - Naumanns
13.11. Dresden - Beatpol
15.11. Berlin - Musik & Frieden
16.11. Koblenz - Circus Maximus
17.11. Trier - Lucky's Luke
20.11. Wiesbaden - Kesselhaus
21.11. Würzburg - Jugendzentrum B-Hof
22.11. Nürnberg - Club Stereo
23.11. Wien - DreiRaum
26.11. Zürich - Werk 21
28.11. München - Feierwerk
29.11. Konstanz - Kula
30.11. Stuttgart - Club Cann

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.