Zur mobilen Seite wechseln
27.02.2019 | 10:30 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Green Day: Gute Live-Aufnahme eines unveröffentlichten Songs aufgetaucht

News 29691Das Green Day-Stück, das es nie auf eine Platte geschafft hat, heißt "Stay". Zu dem ist ein Live-Mitschnitt vom Juli 1989 aufgetaucht.

Das Stück wurde im Berkeley Square am 22 Juli 1989 aufgenommen, als Green Day die Band Killdozer supporteten. Es klingt überraschend sauber und rauschfrei, halbwegs professionell aufgenommen.

Der Song wurde von Fans einst "World Vs. World" genannt. Der erste Schlagzeuger John Kiffmeyer erklärte jedoch 2017, dass das Stück "Stay" heißt. Sänger/Gitarrist Billie Joe Armstrong habe es wohl für einen Indie-Film geschrieben, den sein Bruder drehen wollte.

Stream: Green Day - "Stay" (Live 7/22/1989)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.