0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Green Day: Gute Live-Aufnahme eines unveröffentlichten Songs aufgetaucht

Green Day: Gute Live-Aufnahme eines unveröffentlichten Songs aufgetaucht
Das Green Day-Stück, das es nie auf eine Platte geschafft hat, heißt „Stay“. Zu dem ist ein Live-Mitschnitt vom Juli 1989 aufgetaucht.

Das Stück wurde im Berkeley Square am 22 Juli 1989 aufgenommen, als Green Day die Band Killdozer supporteten. Es klingt überraschend sauber und rauschfrei, halbwegs professionell aufgenommen.

Der Song wurde von Fans einst „World Vs. World“ genannt. Der erste Schlagzeuger John Kiffmeyer erklärte jedoch 2017, dass das Stück „Stay“ heißt. Sänger/Gitarrist Billie Joe Armstrong habe es wohl für einen Indie-Film geschrieben, den sein Bruder drehen wollte.

Stream: Green Day – „Stay“ (Live 7/22/1989)

Mehr zu: Green Day