Zur mobilen Seite wechseln
08.01.2019 | 12:08 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Millencolin streamen neuen Song "Nothing"

News 29478Millencolin haben mit "Nothing" einen weiteren Song ihres neuen Albums "SOS" vorab veröffentlicht. Der melancholische Punk-Galopper ist nach dem Titeltrack schon der zweite Vorgeschmack auf das neunte Album der Schweden.

"Nothing" legt zwar erneut ordentlich Tempo vor, klingt dabei aber melodisch sehnsüchtig und fast nostalgisch, während Frontmann Nikola Sarcevic vom manchmal erfolglosen Streben nach Glück singt. Der Track betont damit nach dem Video zum hymnischen "SOS" nochmal eine andere Facette im stets punkigen Schaffen von Millencolin.

Das neue Album selbst hatten die Schweden schon im November für den 15. Februar angekündigt. Dann erscheint "SOS" bei den Punk-Spezialisten Epitaph.

Mit der neuen Platte touren Millencolin im Frühling und Sommer auch in Europa: Nach vier Clubshows, für die ihr Karten bei Eventim bekommt, wird das Quartett auch noch bei mehreren Festivals zu sehen sein.

Stream: Millencolin - "Nothing"

VISIONS empfiehlt:
Millencolin

23.04. Berlin - SO 36
24.04. Hamburg - Markthalle
25.04. Wiesbaden - Schlachthof
26.04. Köln - Carlswerk Victoria
02.05. Fribourg - Nouveau Monde
05.05. München - Muffathalle

Live: Millencolin

16.06. Nickelsdorf - Nova Rock
06.07. Giebelstadt - Mission Ready Festival
07.07. Hünxe - Ruhrpott Rodeo

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.