Zur mobilen Seite wechseln
12.11.2018 | 14:53 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Noiserocker Health kommen auf Tour

News 29281Die eklektische Noiserock-Formation Health hat für nächstes Jahr vier Deutschlandshows angekündigt. Zuletzt war die Band aus Los Angeles 2015 hier unterwegs.

Damals präsentierten sie ihr neues Album "Death Magic", das mit melodischen Synthpop-Arrangements über weite Strecken entspannter geriet als ihr bisheriger Sound - mal von brutalen Industrial-Brettern wie "Salvia" und "Stonefist" abgesehen.

Davon ab sind die heute als Trio aktiven Noiserocker für den unberechenbaren Lärm bekannt, der ihre Songs durchzieht. Health arbeiten mit verrauschten Samples und übersteuerten Synthesizern, lenken sie in einigermaßen kontrollierte Bahnen und bauen darunter ein Fundament aus animalischen Drums und Gitarrenlinien, die Math- und Experimental-Rock-Bands wie Don Caballero und Battles entschieden mitgeprägt haben.

Ende Februar und Anfang März spielen Health vier Shows in Deutschland. Tickets für die von VISIONS präsentierten Shows gibt es ab sofort bei Eventim.

Gerade erst haben Health zusammen mit der Band Youth Code den gemeinsamen Song "Innocence" veröffentlicht.

VISIONS empfiehlt:
Health

27.02. Frankfurt/Main - Nachtleben
28.02. München - Feierwerk
01.03. Leipzig - Täubchenthal
02.03. Berlin - SO36

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.