0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Deus kommen auf "The Ideal Crash"-Tour

VISIONS empfiehlt: Deus kommen auf „The Ideal Crash“-Tour
Die gefeierten belgischen Alternative-Helden Deus kommen 2019 wieder auf Tour – und spielen ihr 20 Jahre zuvor erschienenes Album „The Ideal Crash“ zum Jubiläum in voller Länge.
Deus (Foto: Jose Carlos Nero)
Deus (Foto: Jose Carlos Nero)

Mit Alben wie „Worst Case Scenario“ (1994) oder „In A Bar, Under The Sea“ wurden die Belgier Deus um Frontmann Tom Barman in den 90er Jahren zu Vorbildern für all jene, die sich im Zeitgeist zwischen Britpop, Alternative, Noise, TripHop und Indie nicht wirklich an ein klares Genre gebunden fühlten.

Auf „The Ideal Crash“ – vor dessen Entstehung mehrere Bandmitglieder Deus verließen und eigene Projekte gründeten, darunter die Indierocker Zita Swoon – rückte der Experimentierdrang früherer Tage dann etwas in den Hintergrund. Stattdessen spielten Deus einen Klassiker des Indierock ein, der stimmig und rund, aber dennoch eigenwillig und niemals glatt klang.

Das Erfolgsalbum wird die 1989 gegründete Band im kommenden Jahr nun in Europa in voller Länge auf die Bühne bringen und dabei auch fünf Mal in den deutschsprachigen Ländern Halt machen. Karten gibt es ab dem 14. November um 10 Uhr bei Eventim, ab dem 16. November um 10 Uhr startet dann der allgemeine Vorverkauf.

Zuletzt hatten Deus 2012 ihr siebtes Studioalbum „Following Sea“ veröffentlicht, das nur rund ein halbes Jahr nach dem Vorgänger „Keep You Close“ erschienen war. Zwei Jahre danach hatte die Band mit „Selected Songs 1994-2014“ außerdem ein zweites Best-of-Album veröffentlicht.

VISIONS empfiehlt:
Deus

29.04. Zürich – X-Tra
30.04. Wien – Arena
03.05. Berlin – Astra Kulturhaus
06.05. Köln – Gloria
18.05. Luxemburg – Den Atelier

Mehr zu: Deus