Zur mobilen Seite wechseln
05.11.2018 | 17:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Idles kündigen weitere Tourdaten an

News 29252Wer es nicht zur laufenden Tour der britischen Punk-Shootingstars Idles schafft, muss sich nicht grämen: Im kommenden Frühjahr marodiert das Quintett erneut über Bühnen er deutschsprachigen Länder. Zuvor gewährt die Band bei VISIONS noch exklusive Backstage-Einblicke.

Mit dem mal postpunkigen, mal wüsten Punk ihres unlängst veröffentlichten Albums "Joy As An Act Of Resistance" haben Idles einen Nerv getroffen: Kaum eine Platte fängt das Lebensgefühl 2018 so gut ein, wie das Quintett mit seinem schnodderigen, wankenden, aber mitfühlenden, blitzgescheiten und hochpolitischen Punk, der Misanthropie und Euphorie aufs Schönste zusammenbringt.

All das gibt es auch 2019 live nochmal zu sehen: Mitte April kehren die Briten für vier Shows nach Deutschland und für eine nach Luxemburg zurück; ein Konzert hierzulande soll zudem später noch angekündigt werden. Karten gibt ab Freitag, den 9. November um 10 Uhr bei Eventim.

Aus dem großartigen "Joy As An Act Of Resistance" hatten Idles bereits vorab Videos zu den Hits "Colossus" und "Danny Nedelko" veröffentlicht. Die 2011 gegründete Band nimmt dabei jetzt gerade offenbar so richtig Fahrt auf: Ihr Debütalbum "Brutalism" war erst im März 2017 erschienen, Idles denken bereits an eine dritte Platte.

Momentan ist die Band noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour - und wird uns in Kürze hinter die Kulissen der Konzertreise blicken lassen: Vom 9. bis 11. November, also am kommenden Wochenende, übernimmt die Band den VISIONS Instagram-Account und postet, was ihr eben gerade durch den Kopf geht oder vor die Smartphone-Kamera kommt.

Für den 30. November haben Idles eine Split-Single mit der Punkband Heavy Lungs angekündigt. Deren Frontmann ist die titelgebende Inspiration für den Idles-Track "Danny Nedelko", der auch auf der Split enthalten ist.

VISIONS empfiehlt:
Idles

09.11. Hamburg - Knust
10.11. Leipzig - UT Connewitz
11.11. Berlin - SO36
14.11. Wien - Flex
16.11. München - Ampere
17.11. St. Gallen - Palace
18.11. Düdingen - Bad Bonn
19.11. Zürich - Mascotte
20.11. Lausanne - Les Docks
12.04. Luxemburg - Carré Rotondes
13.04. Schorndorf - Club Manufaktur
14.04. tba.
15.04. Köln - Gloria
16.04. Bielefeld - Forum
17.04. Erlangen - E-Werk

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.