Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Pagan stellen Video zu "Imitate Me" vor

News 29234

Foto: Screenshot Youtube

Die Australier Pagan setzen ihren Blackened Hardcore'n'Roll mit einem Video zum Song "Imitate Me" in Szene - reduziert und intensiv.

Zunächst sieht man nur Pagans schon jetzt ikonisches umgedrehtes Kerzenkreuz, erst dann auch die Band selbst, die in einem ortlosen Dunkel den Song vor ihrem glimmenden Bandlogo und ein paar Scheinwerfern performt. Viel mehr gibt es nicht zu sehen, und viel mehr braucht es - abseits des Licht-Gewitters zum Black-Metal-Part gegen Ende - auch nicht; Pagans bärenstarker Sound irgendwo zwischen The Bronx und Brutus spricht für sich.

Das wissen Fans schon länger, schließlich erschien "Black Wash", der okkult angehauchte Hardcore-Rock'n'Roll-Brocken von einem Debüt, bereits Anfang Juli. Zeitgleich gab es schon ein Video zum darauf enthaltenen Song "Silver" zu sehen, und dank des Tracks "Death Before Disco" waren wir schon im Mai ganz verzückt von dem Quartett aus Melbourne.

Das wird im Dezember auch erstmals in Europa live zu sehen sein, vier mal führt ihr Weg Pagan auch nach Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Pagan - "Imitate Me"

VISIONS empfiehlt:
Pagan

01.12. Hamburg - Molotow Bar
02.12. Köln - MTC
03.12. München - Strom
04.12. Berlin - Maze

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.