Zur mobilen Seite wechseln
26.10.2018 | 11:30 0 Autor: Dominik Rothe RSS Feed

Fleet Foxes streamen raren Song "Icicle Tusk"

News 29216Fleet Foxes haben mit "Icicle Tusk" eine wahre Rarität erstmals digital veröffentlicht. Ursprünglich war der Song nur auf der auf 50 Exemplare limitierten Debüt-EP erschienen.

"Icicle Tusk" ist ein zurückhaltender Indiefolk-Track. Fleet Foxes stellen die warme Stimme von Sänger Robin Pecknold ganz und gar in den Vordergrund. Einzig eine vorsichtige Akustikgitarre dient ihm als Begleitung. Im Refrain wird Pecknold von einem Chor unterstützt und ein Glockenspiel sorgt für gelegentliche Auflockerung der melancholischen Atmosphäre.

Auf der "First Collection 2006-2009", die am 9. November via Sub Pop/Nonesuch erscheint, machen Fleet Foxes insgesamt 30 solcher raren Tracks wieder verfügbar. Das aktuelle Album "Crack-Up" war im Juni 2017 erschienen. Zuletzt hatte die Band einen Kurzfilm zu "I Am All That I Need / Arroyo Seco / Thumbprint Scar" gedreht. Außerdem hatte sich Pecknold im Juni ausführlich zu seinen psychischen Probleme geäußert.

Stream: Fleet Foxes - "Icicle Tusk"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.