Zur mobilen Seite wechseln
22.10.2018 | 13:32 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Ingo Donot übersetzt Song für Frank Turner auf Deutsch

News 29188Donots-Frontmann Ingo Knollmann hat für seinen Kumpel Frank Turner Übersetzer gespielt und aus dem Song "Little Changes"die deutsche Version "Kleine Schritte" gemacht. Gesungen wird er aber wieder von Turner.

"Ich hoffe, die Betonung ist okay!", schreibt Frank Turner unter den Stream. Okay genug, um die Lyrics zu verstehen, die Ingo Knollmann von den Donots ins Deutsche übersetzt hat. Von den Silben kommt das erstaunlicherweise auch ganz gut hin: "Die Erleuchtung kommt mal wieder später als die Straßenbahn/ Das mit uns beiden und dem Wetter war nicht ganz so wie erwartet/ Ich schwitze in der Sommerhitze wie mein Verstand". In jedem Fall fällt die neue Version von "Little Changes" kohärenter (und weniger vulgär) aus als "Das Schützenfest" von Faith No More.

Mit "Kleine Schritte" im Ohr sitzt Turner, der gestern noch in Luxemburg gespielt hatte, wahrscheinlich im Tourbus nach Würzburg, wo morgen seine große Tour durch den deutschsprachigen Raum weitergeht. Mit dabei hat er sein neues Album "Be More Kind", von dem auch "Little Changes" stammt. Kurzentschlossene bekommen Tickets auf Eventim.

Stream: Frank Turner - "Kleine Schritte"

VISIONS empfiehlt:
Frank Turner

23.10. Würzburg - Posthalle
24.10. Stuttgart - LKA Longhorn | ausverkauft
26.10. Wien - Gasometer
27.10. Graz - Helmut-List Halle
04.11. Zürich - Volkshaus
06.11. Lausanne - Les Docks
10.11. Lingen - Emsland Arena
11.11. Hannover - Capitol | ausverkauft
13.11. Bremen - Aladin
14.11. Leipzig - Werk 2
16.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
17.11. Wiesbaden - Schlachthof | ausverkauft
20.11. München - Tonhalle
22.11. Berlin - Columbiahalle
23.11. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.