Zur mobilen Seite wechseln
01.10.2018 | 10:15 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Tenacious D präsentieren erste Folge von "Post-Apocalypto" und ersten Song "Hope"

News 29102

Foto: Screenshot Youtube

Tenacious D haben die erste Folge ihrer Youtube-Serie "Post-Apocalypto" zum gleichnamigen Album veröffentlicht. Gleichzeitig steht nun der erste Song "Hope" als Single fest.

Die Animationsserie wird noch fünf Folgen umfassen, bevor am 2. November "Post-Apocalypto" über die Menschheit kommt. Zunächst versuchen Jack Black und Kyle Gass aber, die Folgen einer nuklearen Explosion zu überstehen: Drachen, einäugige Gorgonen und, nun, phallusförmige Flatterwesen jagen das Comedy-Rock-Duo, bis es einen zweiköpfigen Hund findet und ihn auf den Namen "Hope" tauft.

So heißt dann auch der Song, der zum selben Zeitpunkt in der Folge startet und das allzu triste Bild der Postapokalypse ein wenig auflockert. Black zeichnete jede einzelne Einstellung der Serie selbst, außerdem synchronisieren er und Gass natürlich ihre jeweiligen Figuren.

Vergangenen Monat hatten Tenacious D die Serie und das Album mit einigen Teasern angekündigt und enthüllt, dass Foo Fighters-Kumpel Dave Grohl wieder einmal die Schlagzeug-Parts übernommen hatte.

Video: Tenacious D - "Post-Apocalypto, Chapter One: Hope"

Video-Stream: Tenacious D - "Hope"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.