0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Bluesrocker The Weight zeigen Video zum Song "Rich Man's Pride"

VISIONS Premiere: Bluesrocker The Weight zeigen Video zum Song „Rich Man’s Pride“
Die Blues- und Classic-Rocker The Weight haben ein Video für ihren Song „Rich Man’s Pride“ veröffentlicht. Der Clip ist der Kick-Off für ihre „Heavy Rhythm & Roll Club Tour“, die am Montag beginnt.

„Rich Man’s Pride“ stammt von The Weights nach der Band benanntem Debütalbum, das im vergangenen Jahr erschienen war. Zum stampfenden Bluesrock-Sound mit seinem lässigen Slide-Gitarrenriff werden die Österreicher im Clip Teil eines klassischen Tanztheaterstücks, das mit zunehmender Intensität des Songs ein dramatisches Ende findet.

Vor rund einem Jahr hatten The Weight ihr Debütalbum mit dem grandiosen Video zu „Trouble“ angekündigt, in dem die Bandmitglieder am laufenden Band durch die ikonischsten Album-Artworks der Rockgeschichte wandeln.

Anschließend tourte das Quartett unentwegt. Nach einer Sommerpause geht es nun weiter: Ab Montag befinden sich The Weight noch bis zum Jahresende auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tickets bekommt ihr bei Eventim.

Video: The Weight – „Rich Man’s Pride“

VISIONS empfiehlt:
The Weight

01.10. Bochum – Matrix
02.10. Köln – Yard Club
04.10. Bremen – Meisenfrei
05.10. Hamburg – Indra
06.10. Eutin – Jan’s Garage
12.10. Leipzig – Hellraiser
13.10. Reichenbach – Die Halle
19.10. Burgrieden – Riffelhof
20.10. Bayreuth – Kneipenfestival
22.11. Bad Friedrichshall – Lemmys Bar
23.11. München – Strom
24.11. Aalen – Frape Club
29.11. Innsbruck – Hard Rock Cafe
30.11. Ravensburg – Zehntscheuer
01.12. Regensburg – VAZ Pfarrheim Burglengenfeld
08.12. Zürich – Dynamo
13.12. Berlin – Sageclub
14.12. Erfurt – Museumskeller
15.12. Döbeln – KL17
28.12. Hard – Kammgarn

Mehr zu: The Weight