0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Modern Life Is War kündigen neue Seven-Inch an, präsentieren Video zu "Indianapolis Talking Blues"

Modern Life Is War kündigen neue Seven-Inch an, präsentieren Video zu „Indianapolis Talking Blues“
Modern Life Is War haben die zweite Single aus ihrer laufenden „Tribulation Worksongs“-Reihe veröffentlicht. Die B-Seite „Indianapolis Talking Blues“ erhält dazu ein monochromes Video.

Streamen kann man die A-Seite „Revival Fires“ und „Indianapolis Talking Blues“ bereits jetzt, eine Seven-Inch von „Tribulation Worksongs, Vol. 2“ ist für den 31. Oktober angesetzt und kann beim Label Deathwish vorbestellt werden. Den Mix des zweiten Teils der laufenden Single-Serie besorgte Kurt Ballou von Converge.

Das Video zu „Indianapolis Talking Blues“ ist farblich auf das Single-Cover abgestimmt, der Song ist seinem Namen entsprechend ein gedrosselter Blues, der den bedeutungsschweren Text nur intensiviert. Innerhalb der „Tribulation Worksongs“ schreibt Modern Life Is War-Sänger Jeff Eaton seine Texte auf einer Schreibmaschine aus den 50ern, diese stempelt dann Converge-Frontmann Jacob Bannon in Handarbeit auf die Single-Cover, sodass jede einzelne ein Unikat ist.

Zuletzt waren Modern Life Is War mit Cro-Mags auf Deutschland-Tour gewesen, außerdem haben sie seit 2016 einen neuen Schlagzeuger. Das aktuelle Album „Fever Hunting“ stammt aus 2013.

Video: Modern Life Is War – „Indianapolis Talking Blues“

Single-Stream: Modern Life Is War – „Tribulation Worksongs, Vol. 2“

Cover und Tracklist: Modern Life Is War – „Tribulation Worksongs, Vol. 2“

modern life

01. „Revival Fires“
02. „Indianapolis Talking Blues“