Zur mobilen Seite wechseln
17.09.2018 | 12:15 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Modern Life Is War kündigen neue Seven-Inch an, präsentieren Video zu "Indianapolis Talking Blues"

News 29042Modern Life Is War haben die zweite Single aus ihrer laufenden "Tribulation Worksongs"-Reihe veröffentlicht. Die B-Seite "Indianapolis Talking Blues" erhält dazu ein monochromes Video.

Streamen kann man die A-Seite "Revival Fires" und "Indianapolis Talking Blues" bereits jetzt, eine Seven-Inch von "Tribulation Worksongs, Vol. 2" ist für den 31. Oktober angesetzt und kann beim Label Deathwish vorbestellt werden. Den Mix des zweiten Teils der laufenden Single-Serie besorgte Kurt Ballou von Converge.

Das Video zu "Indianapolis Talking Blues" ist farblich auf das Single-Cover abgestimmt, der Song ist seinem Namen entsprechend ein gedrosselter Blues, der den bedeutungsschweren Text nur intensiviert. Innerhalb der "Tribulation Worksongs" schreibt Modern Life Is War-Sänger Jeff Eaton seine Texte auf einer Schreibmaschine aus den 50ern, diese stempelt dann Converge-Frontmann Jacob Bannon in Handarbeit auf die Single-Cover, sodass jede einzelne ein Unikat ist.

Zuletzt waren Modern Life Is War mit Cro-Mags auf Deutschland-Tour gewesen, außerdem haben sie seit 2016 einen neuen Schlagzeuger. Das aktuelle Album "Fever Hunting" stammt aus 2013.

Video: Modern Life Is War - "Indianapolis Talking Blues"

Single-Stream: Modern Life Is War - "Tribulation Worksongs, Vol. 2"

Cover und Tracklist: Modern Life Is War - "Tribulation Worksongs, Vol. 2"

modern life

01. "Revival Fires"
02. "Indianapolis Talking Blues"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.